Teilen Teilen Kommentare Drucken
Preisverleihung mit Devin Wenig

Das sind die Gewinner der Ebay Händler-Awards 2019

Veröffentlicht: 28.03.2019 | Autor: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 28.03.2019
Gruppenfoto der Ebay Händler Awards

Ebay Deutschland hat am gestrigen Mittwoch zum zweiten Mal die Ebay Händler-Awards verliehen. Insgesamt wurden fünf Händlerinnen und Händler in verschiedenen Kategorien mit den Preisen geehrt. Eine fünfköpfige Jury, darunter auch Onlinehändler-News-Chefredakteurin Ariane Nölte, wählte die fünf Siegerinnen und Sieger aus insgesamt 470 Bewerbungen aus.

„Es war nicht leicht, aus der Vielzahl an hochwertigen Einreichungen auszuwählen, denn unter den 470 Bewerbungen spiegelten die allermeisten das wider, wofür eBay steht: Leidenschaft und Unternehmergeist“, erklärt Oliver Klinck, Vice President Commercial Operations, der gemeinsam mit Jessica Kreienkamp, Vertical Lead Fashion und Sports bei dem Marktplatz, die Trophäen an die Gewinner überreichte.

Ausgezeichnet mit dem Ebay Händler-Award

eBay Haendler Awards Baris Uensal

Kategorie „Jungunternehmer“

In der Kategorie „Jungunternehmer“ gewann Baris Ünsal, der im Alter von 22 Jahren eine kleine Werkstatt seines Vaters und Onkels online gebracht hat. Heute hat Ünsal über 30 Mitarbeiter und erzeugt 60 Prozent seines Online-Umsatzes über seinen Ebay-Shop autoteilewerkzeuge.

eBay Haendler Awards Alexandra Haehnel

Kategorie „Erfolgreiche Gründerin“

Als „Erfolgreiche Gründerin“ wurde Alexandra Hähnel mit dem Ebay Händler-Award ausgezeichnet. Sie verkauft in ihrem Shop kinaree-de asiatische Möbel und arbeitet zudem eng mit der lokalen Stadtverwaltung im Erzgebirge zusammen, um anderen Händlern und älteren Mitmenschen den Verkauf über Ebay näher zu bringen.

eBay Haendler Awards Sven Syre

Kategorie „Globales Geschäft“

In der Kategorie „Globales Geschäft“ konnte Sven Syré die Jury überzeugen: In seinem Ebay-Shop tubeshop-24 verkauft er Ersatzteile für historische elektrische Geräte. 60 Prozent seiner Verkäufe gingen im vergangenen Jahr ins Ausland: Nach Chile, Kasachstan, Südkorea, Peru, Neuseeland, Malaysia und auch Grönland.

eBay Haendler Awards Franziskus Weinert

Kategorie „Lokaler Einzelhändler“

Franziskus Weinert setzte sich in der Kategorie „Lokaler Einzelhändler“ durch. Sein Fachgeschäft für Modellbau und Spielzeug befindet sich in Oberwesel und wird mittlerweile in der vierten Generation geführt – das Familiengeschäft besteht seit 1899. Mit seinem Ebay-Shop toyshopmittelrhein erreicht Weinert einen fünfstelligen Jahresumsatz.

eBay Haendler Awards Ali Rezazadeh

Kategorie „Alltagsheld“

Der Händler-Award „Alltagsheld“ ging an Ali Rezazadeh, der 2001 als Flüchtling nach Deutschland kam und sich 2010 mit dem Vertrieb und der Reparatur von Nähmaschinen über Ebay nebenberuflich tätig machte. Seine zwei Ebay-Shops naehmaschinenmechaniker und naehmaschinen-nadel sind mittlerweile seine Haupteinnahmequelle.

Devin Wenig lud einen Händler in die USA ein

Ebay-Konzernchef Devin Wenig war aus den USA angereist, um bei der Verleihung der Ebay Händler-Awards dabei zu sein. Auch er verlieh einen Preis unter allen Preisträgern: Wie auch im vergangenen Jahr wurde einer von ihnen per Losverfahren zur diesjährigen Ebay Open nach Las Vegas eingeladen. Das Losglück war auf der Seite von Sven Syré, der nun zur Ebay Open in die USA fliegen darf.

„Einmal mehr zeigen uns die eBay Händler-Awards, dass unser Erfolg ohne den Erfolg unserer Händlerinnen und Händler nicht möglich ist“, erklärt Oliver Klinck. „Daher war es uns auch im zweiten Jahr der Awards eine ganz besondere Ehre, die diesjährigen Gewinner gemeinsam mit unserem CEO Devin Wenig auszuzeichnen.“

eBay Haendler Awards Wenig Syre

Über den Autor

Michael Pohlgeers Experte für Marktplätze

Micha gehört zu den „alten Hasen“ in der Redaktion und ist seit 2013 Teil der E-Commerce-Welt. Als stellvertretender Chefredakteur hat er die Themenauswahl mit auf dem Tisch, schreibt aber auch selbst mit Vorliebe zu zahlreichen neuen Entwicklungen in der Branche. Zudem gehört zu er zu den Stammgästen in den Multimedia-Formaten OnAir und OnScreen.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Michael Pohlgeers

Kommentare  

#2 MH 2019-03-31 09:30
Die Links zu den ebay Stores funktionieren nicht :-(
Zitieren
#1 Michel 2019-03-29 08:38
Ich gönne es ja jedem aber.....Der Sven Syré verkauft doch gar keine Artikel mehr in seinem shop!? Nach welchen Kriterien wird da eigentlich ausgesucht??
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.