Amazon-Kunden in den USA haben E-Mails mit Updates zur Bestellung und Rechnungen des Marktplatzes erhalten, die allerdings gar nicht für sie bestimmt waren. Das meldet das US-Portal TechCrunch.
Der Bericht verweist auf mehrere Nutzer, die fehlerhaft adressierte Benachrichtigungen erhalten hätten – darunter etwa auch ein Gründer einer Cybersicherheitsfirma. Laut dessen Aussage war die E-Mail zum einen an einen Kunden mit anderem Namen gerichtet, zudem wären darin dessen Postanschrift und Bestelldaten zu sehen gewesen.
Eine weitere Nutzerin äußerte sich einem Tweet-Thread über das Problem und erzählte auch, dass sie Amazon dazu informiert hatte. Ihr gegenüber hätte dann eine Amazon-Mitarbeitern erklärt: „Ja, ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass eine E-Mail an die falsche Person geschickt wurde. Es passiert manchmal, wir werden dafür sorgen, dass es nicht wieder passiert“, woraufhin die Kundin schockiert auf die „nonchanlante“ Antwort reagierte.
I get a call back fairly quickly and am connected to the supervisor. I explain the situation. She says “yes I did get a notification that an email was sent to the wrong person. It happens sometimes, we will make sure it doesn’t happen again”
— Carmen GB (@carmenb6636) 16. August 2019
Kommentar schreiben