Amazon will seine Nutzer zu mehr Produktbewertungen animieren und hat dafür jetzt sein Bewertungssystem geändert. Statt der ausführlichen Rezensionen, welche neben den Sternebewertung außerdem noch einen Titel sowie Text verlangen, haben Käufer nun die Möglichkeit, reine Ratings von 1 bis 5 abzugeben, ohne dass weitere Begründungen notwendig sind. Wie marketplacepulse schreibt, hat der Online-Händler das neue System bereits seit September getestet, letzte Woche gab es dann die finale Umstellung. Mit der Änderung zum „One-Klick-Review” haben sich außerdem die Bezeichnungen beim Bewertungssystem geändert. Statt „Customer Reviews” heißen die bereits abgegebenen Kundenbewertungen nun nur noch „Ratings". Da diese mit nur einem Klick abgegeben werden können, erhofft sich Amazon nun wohl noch mehr Kundenmeinungen über ein gekauftes Produkt.
Allerdings könnte sich durch diese Umstellung Amazons Problem mit Fake-Bewertungen noch weiter verschlimmern, da man auch Ratings abgeben kann, ohne das entsprechende Produkt über den Marktplatz gekauft zu haben.
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Fake Bewertungen, Missgunst Bewertungen, Erpressungs Bewertungen wenige stimmen überhaupt noch.
Viele Kunden nehmen die Bewertungen zum Anlass einem das Geschäft zu versauen oder um Ihre Betrugsversuche durchzudrücken.
Wenn man jetzt die Texte weglässt liegt es evtl. daran das eh keiner mehr vernünftig schreiben kann und man es dem Kunden damit noch leichter macht einen Stern abzugeben.
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