Händler haben sich in den letzten Wochen häufiger über mangelnde Kommunikation seitens Amazon in der Coronakrise beschwert. Jetzt geht der Marktplatz einen Schritt auf seine Seller zu: Amazon hat im Seller Central eine zentrale Hilfeseite rund um das Coronavirus aufgesetzt. Dort zeigt Amazon gebündelt die wichtigsten Informationen zum Umgang mit der Krise, meldet Internetworld.
Händler findet dort etwa eine Übersicht über geltende Sonderregelungen, etwa verlängerte Rückgabefristen, Stundung der Amazon-Kredite, Erlass der Langzeitgebühren und auch zur Schließung der französischen Warenhäuser. Sortiert nach europaweiten und landesspezifischen Regelungen wird auf der Hilfeseite eine laufend aktualisierte Liste der Produktkategorien gepflegt, deren Anlieferung an FBA-Lager aktuell beschränkt ist.
Zudem können Händler hier in Widerspruch gehen, wenn sie vom sogenannten Preisfehler-Bug betroffen sind. Amazon betont, dass Händler die Hilfeseite als einzige verlässliche Quelle zum Marktplatz-Umgang mit dem Coronavirus nutzen sollen. Die Informationen halte man stets aktuell.
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