Der polnische Online-Marktplatz Allegro bereitet seine Expansion nach Europa vor. Das Unternehmen bietet seine Waren deshalb nun auch in englischer Sprache an und erlaubt Zahlungen in Euro, berichtet Golem. Für Allegro sei die internationale Expansion „eine der wichtigsten Prioritäten“, bekräftigte Konzernchef Francois Nuyts. Der Anbieter wolle zur führenden E-Commerce-Plattform in Mittel- und Osteuropa werden.
Das beinhalte auch eine Expansion nach Deutschland. Um sich im europäischen Wettbewerb gegen große US-Anbieter wie Amazon und Ebay durchzusetzen, will Allegro mit „konkurrenzlos günstigen Preisen“ punkten, wie es von Unternehmensseite heißt.
Allegro wurde 1999 gegründet. Das Unternehmen zählt nach eigenen Angaben 22 Millionen monatliche Besucher in Polen und führt ein Sortiment von rund 60 Millionen neuen oder gebrauchten Artikeln. In Polen zählt Allegro zu den größten E-Commerce-Anbietern – Ebay ist in dem Land vergleichsweise klein, Amazon erst seit einem Jahr dort vertreten.
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