Anbindung geht über Ottos Marktplatz hinaus
Das Potenzial für Händlerinnen und Händler mit stationärem Angebot wird überdies dadurch vergrößert, dass Stocksquare seine Partner nicht nur an den Marktplatz von Otto, sondern noch an andere Plattformen anbindet – konkret findet die weiterführende Verknüpfung mit den Modeportalen AboutYou und Limango statt, beides Firmen, die zur Otto Group gehören.
Als einer der ersten teilnehmenden Händler wird der Dresdner Premium-Mode-Händler Egoist präsentiert. Dieser könne nach Angaben von Otto durch die Marktplatzanbindung mit Stocksquare „teilweise sechsstellige zusätzliche Umsätze pro Woche“ verzeichnen. Ein weiterer Partner sei die PTH Group, unter deren Dach sich namhafte Marken wie Tommy Hilfiger und Calvin Klein, Esprit, Levi’s oder auch Marc O’Polo finden. So seien zum Start des Projekts die stationären Geschäfte von Esprit an Otto angebunden worden, wobei künftig auch die Filialen weiterer Labels folgen sollen.
Firmen soll eine unkomplizierte Anbindung ermöglicht werden
Stocksquare biete nach Angaben von Co-Geschäftsführer Sebastian Baumann „eine schlüsselfertige Technologie, die die Händler auf Knopfdruck mit Millionen neuer Kund*innen verbindet und eine einfache Auftragsbearbeitung ermöglicht“.
In diesem Rahmen erhalten Unternehmen Services rund um die Bestell-Abwicklung, die Bereitstellung von Produktdaten oder auch Schnittstellen zu unterschiedlichen Warenwirtschaftssystemen. Nachdem die Händlerinnen und Händler Verkaufsdaten wie EANs, Bestände und Preise ihrer Sortimente ins System eingegeben haben, sind sie demnach „sofort verkaufsfertig“.
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