Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein weitet seine internationale Marktmacht massiv aus. Als Teil dieser Bestrebungen startet das Unternehmen jetzt seinen Global Integrated Marketplace in den USA. Wie es auf Fashiondive heißt, sollen interessierte Händler:innen von Verkaufsdaten in Echtzeit, einem Fulfillment-Dienst sowie von der Social-Media- und Marketingpräsenz Sheins profitieren können.
Mit der Öffnung für Dritthändler möchte Shein der stetig wachsenden Nachfrage nach mehr Auswahl nachkommen. Mit einem Marktplatz macht man sich zudem unabhängiger von den chinesischen Lieferketten, welche in den letzten Jahren immer wieder ihre Grenzen offenbarten. Wann der Marktplatz hierzulande startet, ist noch nicht bekannt.
Ein mögliches Indiz dafür, dass dies aber durchaus in Planung sei, könnte die Eröffnung eines ersten europäischen Hauptsitzes in Dublin darstellen. Wie Fashionunited berichtet, soll dieser als strategisches IT-Zentrum für die Geschäfte in der EMEA-Region dienen. Noch in diesem Jahr sollen, darüber hinaus, 30 Pop-up-Stores die Produkte des Anbieters an die hiesigen Verbraucher:innen bringen.
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