Wer oder was Alibaba.com ist, muss man den meisten Menschen nicht erklären, Online-Händler:innen am allerwenigsten. Wer dabei aber „nur“ an einen weiteren großen Marktplatz denkt, dürfte sich wundern, was der chinesische Riese sonst noch alles zu bieten hat. Alibaba.com ist nämlich nicht einfach nur ein Online-Marktplatz, sondern eine der größten B2B-Plattformen der Welt. Wer neue, auch internationale, Sourcing-Möglichkeiten sucht, sollte mindestens einen Blick riskieren.
Patrick Kühl ist Head of Strategic Initiatives and Partnerships DACH bei Alibaba.com und lädt uns im Gespräch mit Tim Art, CEO des Händlerbundes, im OHN Podcast ein, hinter die Kulissen zu schauen. Welche Pläne hat Alibaba.com im B2B-Bereich im deutschsprachigen Raum? Wie funktioniert der Einkauf? Was mache ich, wenn es Probleme bei Lieferung oder Zahlung gibt? All das klären wir im neuen OHN Podcast.
Kommentar schreiben