Darum ist Alibaba.com eine B2B-Hochburg

Veröffentlicht: 14.03.2024
imgAktualisierung: 14.03.2024
Geschrieben von: Christoph Pech
Lesezeit: ca. 2 Min.
14.03.2024
img 14.03.2024
ca. 2 Min.
Alibaba-Podcast
© Händlerbund / Alibaba.com
Alibaba.com ist eine mächtige B2B-Plattform. Im OHN Podcast blickt Patrick Kühl von Alibaba.com mit Händlerbund-CEO Tim Arlt hinter die Kulissen.

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis

Wer oder was Alibaba.com ist, muss man den meisten Menschen nicht erklären, Online-Händler:innen am allerwenigsten. Wer dabei aber „nur“ an einen weiteren großen Marktplatz denkt, dürfte sich wundern, was der chinesische Riese sonst noch alles zu bieten hat. Alibaba.com ist nämlich nicht einfach nur ein Online-Marktplatz, sondern eine der größten B2B-Plattformen der Welt. Wer neue, auch internationale, Sourcing-Möglichkeiten sucht, sollte mindestens einen Blick riskieren.

Patrick Kühl ist Head of Strategic Initiatives and Partnerships DACH bei Alibaba.com und lädt uns im Gespräch mit Tim Art, CEO des Händlerbundes, im OHN Podcast ein, hinter die Kulissen zu schauen. Welche Pläne hat Alibaba.com im B2B-Bereich im deutschsprachigen Raum? Wie funktioniert der Einkauf? Was mache ich, wenn es Probleme bei Lieferung oder Zahlung gibt? All das klären wir im neuen OHN Podcast.

KI im B2B

Und wir sprechen über das Hype-Thema Künstliche Intelligenz. Dass KI bei Alibaba.com wie bei anderen großen Playern bereits umfangreich zum Einsatz kommt, ist keine Überraschung. Was der Konzern aber für die nahe Zukunft plant, könnte großen Einfluss darauf haben, wie B2B funktioniert. Wie genau das funktionieren soll, erklärt Patrick Kühl. Reinhören lohnt sich!

Der OHN Podcast

Die neue Folge OHN Podcast könnt ihr über die folgenden Wege hören – wie übrigens auch alle weiteren Podcasts der Redaktion. Ein Abo lohnt sich also!

OHN Podcast

Spotify

YouTube

Apple Podcasts

Deezer

Google Podcasts

Amazon Music

Christoph Pech

Christoph Pech

Expert/in für: Digital Tech

Veröffentlicht: 14.03.2024
img Letzte Aktualisierung: 14.03.2024
Lesezeit: ca. 2 Min.
Artikel weiterempfehlen
KOMMENTARE
0 Kommentare
Kommentar schreiben