OHN Podcast #19/22

„Es war nicht alles schlimm“ – Jahresrückblick 2022

Veröffentlicht: 29.12.2022 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 30.12.2022
OHN auf Youtube

Von Ukraine-Krieg, über Inflation bis Massenentlassungen in einer Vielzahl von Unternehmen – das Jahr 2022 bot viel Stoff für Negativschlagzeilen. In unserem Jahresabschluss-Podcast blicken Hanna Hillnhütter, Michael Pohlgeers und Ricarda Eichler zurück auf ein wahrlich wildes Jahr. Wie sich im Gespräch zeigt, gab es dabei auch durchaus das ein oder andere positive Highlight, welches beinahe schon in Vergessenheit geraten ist. Immerhin konnten wir in diesem Jahr wieder näher zusammenrücken und den Podcast wieder gemeinsam im Studio aufnehmen.

„Ich bin an dem Punkt, an dem mich nichts mehr überrascht.“

Das Jahre 2022 neigt sich dem Ende und so wirklich viel Gutes gab es da nicht zu berichten. Da klingen die Wünsche ans neue Jahr, beinahe wie auf einem US-Schönheitswettbewerb: Frieden auf Erden und dass alles besser wird. Dabei gab es wirklich auch wahre Highlights in diesem Jahr, wie beispielsweise das 9-Euro-Ticket oder verstärkte Bestrebungen in Sachen Umweltschutz. Natürlich besprechen wir dabei auch die wichtigsten rechtlichen Änderungen und großen Abmahnungen. Und am Themenkomplex Twitter und Elon Musk führte leider auch kein Weg vorbei. 

Der OHN-Podcast

Die neue Folge OHN Podcast könnt ihr über die folgenden Wege hören – wie übrigens auch alle weiteren Podcasts der Redaktion. Ein Abo lohnt sich also!

OHN Podcast

Spotify

YouTube

Apple Podcasts

Deezer

Google Podcasts

Amazon Music

Über die Autorin

Ricarda Eichler
Ricarda Eichler Expertin für: Nachhaltigkeit

Ricarda ist im Juli 2021 als Redakteurin zum OHN-Team gestoßen. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Promotion für den Einzelhandel tätig. Das Schreiben hat sie schon immer fasziniert und so fand sie über Film- und Serienrezensionen schließlich den Einstieg in die Redaktionswelt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Ricarda Eichler

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.