Es ist nicht immer ganz einfach, über das Jahr hinweg alle wichtigen Events und Festlichkeiten im Blick zu behalten. Das ist auch kein Wunder, schließlich gibt es neben den traditionellen Feiertagen auch lustige Jahrestage, kulturelle Veranstaltungen, sportliche Events oder wichtige Stichtage für die Branche.
Zum ist das Wissen um solche Stichtage wichtig, damit sich Händlerinnen und Händler auf rechtliche Pflichten einstellen und etwaige Anpassungen im eigenen Angebot vornehmen können. Schließlich drohen bei Nichtbeachtung unter Umständen gar teure Abmahnungen. Zum anderen können Unternehmen neben den Standard-Anlässen wie Ostern, Black Friday und Weihnachten auch zusätzliche saisonale Gelegenheiten nutzen, um größere und kleinere Kampagnen vorzubereiten und sich auf diesem Weg von ihren Konkurrenten abzuheben.
Unser neuer Marketing-Kalender bietet einen schnellen und informativen Überblick über alle wichtigen Anlässe, die für 2024 relevant sein könnten.
Kommentar schreiben