Händlerbund veröffentlicht Weihnachtsguide 2015 und startet Umfrage zum Weihnachtsgeschäft

Veröffentlicht: 12.10.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 09.04.2019

Weihnachten steht vor der Tür. Und für Online-Händler beginnt das Weihnachtsgeschäft. Wer noch nicht mit den Vorbereitungen begonnen hat, sollte sich langsam aber sicher sputen. Zur Unterstützung der Online-Händler präsentiert der Händlerbund auch dieses Jahr wieder den „Weihnachtsguide für einen erfolgreichen Online-Handel“. Zusätzlich zu dem Ratgeber startet auch die Umfrage zum Weihnachtsgeschäft 2015.

3D Weihnachtsmann steht hinter einer Reihe von Weihnachtsgeschenken. Über dem größten Geschenk ist ein großes Tipp Symbol.

(Bildquelle Weihnachts-Tipps: Thomas Reichhart via Shutterstock)

Als ob nicht gestern noch die Sonne schien, 30 Grad im Schatten waren und die Frage „Welches Eis esse ich heute?“ unsere größte Sorge war… Nun ist plötzlich Mitte Oktober und Weihnachten nur noch wenige Wochen entfernt. Für Online-Händler bedeutet das, dass die stressigste Zeit im ganzen Jahr gerade begonnen hat. Denn das Weihnachtsgeschäft generiert einen Großteil des Jahresumsatzes.

Umfrage zum Weihnachtsgeschäft 2015 gestartet

Aber wie bereitet man sich am besten auf das Weihnachtsgeschäft vor? Welche Maßnahmen werden im Bereich Marketing oder in der Logistik getroffen? Der Händlerbund startet heute seine Umfrage zum Weihnachtsgeschäft 2015.Die Umfrage ist bereits beendet.

Neben der Umfrage präsentiert der Händlerbund zum zweiten Mal den Ratgeber „Weihnachtsguide – für einen erfolgreichen Online-Handel“. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem Shop-Design, Suchmaschinenoptimierung und Logistik. Natürlich stellt der Händlerbund auch Rechtsstipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft zur Verfügung – behandelt werden die Bereiche Lieferversprechen, Rabattaktionen und Weihnachtsgrüße.

Der Weihnachtsguide, der in Zusammenarbeit mit Shipcloud, Landbell, Packlink.de und Comarch entstanden ist, kann kostenlos auf der Händlerbund-Seite als PDF heruntergeladen werden. Zusätzlich wurden die wichtigsten Tipps und Ideen für das Weihnachtsgeschäft in einer Infografik aufbereitet.

Händlerbund Infografik

Die Infografik steht hier zum Download zur Verfügung und kann mit folgendem Code eingebunden werden:

Kommentare  

#1 Markus Hammelt 2015-10-12 14:58
Ich wusste gar nicht, dass es einen extra Guide dafür gibt. Aber klar, warum nicht, das macht die Sache irgendwie einfacher. :) Ich fände es bei Shops zum Beispiel schön, wenn die auch auf Weihnachten eingehen, je näher wir dem Dezember kommen, desto mehr "Weihnachtsschm uck" auf der Seite. Wäre doch toll. :) Vor allem bei Möbeln finde ich das sehr ansprechend. Schließlich hat man die ja auch das ganze Jahr stehen. :D Hach ja, selbst gemachte Sachen sind wirklich am besten.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.