20.11.2013 - EBay-Tipps für Weihnachtsgeschäft, überarbeiteter Grundsatz zum Verkäuferschutz, China mit größtem E-Commerce-Potential

Veröffentlicht: 20.11.2013 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 19.11.2013

Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft hat eBay brauchbare Tipps für Online-Händler zusammengestellt. Außerdem hat das Auktionshaus seinen Grundsatz zum Verkäuferschutz überarbeitet und A.T.Kearney hat festgestellt, dass China weltweit das größte E-Commerce-Potential haben soll.

Der Newspreview für den 20. November 2013.

EBay: Tipps für umsatzstarke Feiertagssaison

EBay Enterprise, die für Marketing zuständige Tochter von eBay hat seine Erfahrungen aus den vergangenen Weihnachtsfesttagen zusammengestellt und gibt Online-Händlern Tipps für umsatzstarke Feiertage. Bei den 13 Hinweisen, die eBay Enterprise zusammengestellt hat, handelt es sich um konkrete Handlungsanweisungen für Händler, die gerade in der hektischen Weihnachtszeit doch ein wenig Orientierung geben können. So sollen Online-Händler laut eBay zum Beispiel einen detaillierten Aktionskalender anlegen, um in der Hektik des Weihnachtsgeschäfts und im Falle von erhöhtem Bestellaufkommen nicht den Überblick zu verlieren. Oder sie sollen sich mit ihrem Online-Shop auf neue Kunden einstellen, die nur ein Weihnachtsgeschenk erwerben möchten. Hier könnten laut eBay zum Beispiel genaue Suchfilter helfen.

China mit größtem Potential im E-Commerce

Die Unternehmensberatung A.T.Kearney hat wieder 186 Märkte weltweit auf ihr Wachstumspotential in Sachen E-Commerce untersucht. In der Liste führt wie bereits bei der vorhergehenden Studie China an. Deutschland landet auf Platz sechs und ist laut A.T.Kearney der wachstumsstärkste Markt Westeuropas. „Der deutsche Markt ist rund 20 Milliarden groß. Bis 2017 wird er voraussichtlich um jährlich 12 Prozent zulegen“, heißt es in der Studie. Zum Vergleich: Im Jahr 2012 wurden umgerechnet rund 146 Milliarden Euro im chinesischen Online-Handel umgesetzt.

Und noch mal eBay: EBay Deutschland hat seinen Grundsatz zum Verkäuferschutz überarbeitet und veröffentlicht. Der Grundsatz soll laut eBay alle Informationen beinhalten, wie Online-Händler bei eBay vom Verkäuferschutz profitieren können sollen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.