06.10.2016 – Abmahnungen der SOTOL Trading GmbH im Umlauf | Otto Group Media baut Team aus | 68 Millionen Passwörter aus Dropbox-Hack öffentlich

Veröffentlicht: 06.10.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 05.10.2016

Wichtige Themen heute im Newspreview: In den letzten Tagen sind Abmahnungen der Sotol Trading GmbH im Umlauf, mit welchen diese wegen irreführender Werbung für Stretchfolien abmahnt. Der Händlerbund hat detaillierte Infos zu den Abmahnungen und zum Vorgehen für davon Betroffene veröffentlicht. Außerdem: Die Otto Group Media hat ihr Team ausgebaut und aus einem Dropbox-Hack wurden Passwörter öffentlich.

Würfel

© fotogestoeber – Fotolia.com

Zahlreiche Abmahnungen der Sotol Trading GmbH im Umlauf

In der Abmahnwelt geht es wieder kräftig zur Sache. Besonders sind uns in den letzten Tagen Abmahnungen der Sotol Trading GmbH aufgefallen, die als Großhändlerin Stretchfolien vertreibt. Die Sotol Trading GmbH mahnt wegen der irreführenden Werbung für Stretchfolien ab. Nach Testkäufen konnte festgestellt werden, dass die beworbenen 300 Meter Stretchfolie deutlich kürzer waren. Dem Händlerbund liegen bereits mehrere dieser Abmahnungen vor. Empfängern dieser Schreiben sollten der Zahlungsaufforderung in keinem Fall sofort nachkommen, da die Abmahnungen sehr hohe Gesamtkosten aufweisen (3.022,96 Euro). Detaillierte Infos zu den Abmahnungen und zum weiteren Vorgehen erhalten Betroffene hier.

Otto Group Media baut Team aus

Nach eigenen Angaben baut die Otto Group Media ihr Team aus. So wird der Sales Bereich durch Sarah Hauzinger und Nicole Rohmeier verstärkt und Viktoria Vinnitski wird Director Key Account Management & Client Services, und besetzt eine neu geschaffene Position. “Ich freue mich sehr, Viktoria Vinnitski für den weiteren Ausbau unserer Direktkunden und Agenturen gewonnen zu haben. Ihre sehr gute Branchenerfahrung im Bereich Performance Marketing wird eine perfekte Ergänzung für Otto Group Media und den Direktkunden sein. Für uns steht der Kunde im Mittelpunkt, dafür wollen wir bestmöglichen Service bieten. Mit Sarah Hauzinger und Nicole Rohmeier haben wir bereits vor knapp 3 Monaten unser Sales Team verstärkt“, sagte Torsten Ahlers, Geschäftsführer Otto Group Media zum Ausbau.  (E-Mail)

68 Millionen Passwörter aus Dropbox-Hack öffentlich

Eine im Jahr 2012 von Hackern kopierte Dropbox-Datenbank ist nun online aufgetaucht. Besonders problematisch sind dabei auch die darin enthaltenen Passwörter, bei denen es sich um etwa 68 Millionen Passwörter von Dropbox-Nutzern handeln soll. Zwar seien die darin enthaltenen Passwörter geschützt, allerdings mit einem als nach heutigen Standards nicht mehr als sicher geltenden Verschlüsselungsverfahren. Sicherheitsexperten rufen Nutzer, die ihr Passwort seit 2012 nicht mehr geändert haben, auf, dies nun schnell nachzuholen.  

  

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.