Teilen Teilen Kommentare Drucken

4. September 2013 – Amazon koppelt Verkauf von Kindle und Print

Veröffentlicht: 04.09.2013 | Autor: Doreen Rothmann | Letzte Aktualisierung: 04.09.2013

Güstigere E-Books für Käufer von Printausgaben - Amazon machts möglich. Außerdem stellt Samsung seine smarte Armbanduhr Galaxy Gear auf der IFA Berlin vor. Zudem gibt es zum heutigen 4. September 2013 drei Veranstaltungstipps für Sie: Echtzeit Berlin, das Internationale Literaturfestival in der Hauptstadt und das EMC Forum öffnen heute ihre Tore.

news

Amazon hat mit MatchBook auf seiner amerikanischen Seite einen Service angekündigt, mit dem Kindle-Nutzer E-Books günstiger oder gar gratis erhalten, wenn sie die gedruckte Version des Buches neu bei Amazon gekauft haben Zum geplanten Start von MatchBook im Oktober sollen bereits mehr als 10.000 Bücher mit dem neuen Angebot verfügbar sein. Damit bindet Amazon Verbraucher wieder ein bisschen mehr an sein hauseigenes „Universum“. Ob und wann MatchBook nach Deutschland kommt, bleibt vorerst offen.

Der koreanische Hersteller Samsung wird heute in Berlin auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) erstmals seine Smartwatch Galaxy Gear präsentieren. In den Medien sind mittlerweile zahlreiche Spekulationen über die technische Ausstattung im Umlauf – so soll das Display beispielsweise biegsam sein. Das Patent hatte sich Samsung bereits im August dieses Jahres gesichert. Die Präsentation soll voraussichtlich per Livestream über Samsungs YouTube-Kanal zu sehen sein.

Bereits zum neunzehnten Mal startet heute in der StartUp-Hauptstadt das exklusive Netzwerktreffen Echtzeit Berlin. Die Veranstaltung, die erstmals 2008 in der Bundeshauptstadt stattfand, erfreut sich seither steigender Beliebtheit und richtet sich an StartUps, Gründer, Investoren und Business Angels. Ab 19.00 Uhr können sich geladene Gäste an informativen Gesprächen, neuen Kontakten und einem begleitendem Buffet erfreuen.

Alljährlich im September ist das Internationale Literaturfestival Berlin zu Gast im Haus der Berliner Festspiele. 2001 gegründet, findet das Literaturspektakel dieses Jahr bereits zum 13. Mal statt. Träger des Festivals ist die Peter-Weiss-Stiftung für Kunst und Politik. Bis zum 15. September wird die literarische Vielfalt von zeitgenössischer Prosa und Lyrik aus aller Welt im Fokus des Festivals stehen.

Außerdem öffnet heute das EMC Forum in Frankfurt seine Tore für IT-Entscheider und Experten, Channel- und Technologie-Partner sowie Medienvertreter. Ab 08:30 Uhr erhalten Besucher Eintritt in das Congress Center Messe Frankfurt. Neben spannenden Vorträgen erwarten Sie neueste Geschäftstrends und Entwicklungen in der Informationstechnologie sowie alles rund um die IT-Themen Big Data, Cloud Computing und Security.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.