Die wichtigsten Themen des heutigen Tages aus der Branche kurz und knackig zusammengefasst: CPC- und CTR-Werte werden von Facebook neu definiert, um dadurch den Werbetreibenden bessere Ergebnisse liefern zu können. Außerdem: Spielfiguren aus dem 3D-Drucker können bei Amazon erstellt werden, Social Delivery Services erfreut sich immer größerer Beliebtheit, Tablet-Shopping ist hierzulande vor allem sonntags beliebt und Shopware erhält einen weiteren Award.
(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)
Zwei Werte sind für Online-Werbetreibende relevant. Dabei handelt es sich zum einen um die Kosten-pro-Klicks (CPC) und die Klick-Rate selbst (CTR). Facebook gab nun bekannt, für beide Werte eine neue Berechnung durchzuführen, um dadurch den Werbetreibern bessere und realistischere Ergebnisse liefern zu können.
Die 3D-Druck-Technologie eröffnet völlig neue Märkte: Der Online-Händler präsentierte heute Kunden die Möglichkeit, Spielfiguren aus drei ausgewählten Videospielen in Amazons Store für Produkte aus dem 3D-Drucker selbst zu gestalten und sie je nach Größe und Umfang des Designs für einen Preis zwischen 29 und 89 Dollar zu kaufen.
Uber als wohl bekanntestes Beispiel ebnete den Weg für unzählige weitere StartUps, die sich im Bereich Logistik neben den etablierten Großunternehmen durchsetzen wollen. Dies scheint auch tatsächlich zu funktionieren, wie eine aktuelle Bestandsaufnahme bezüglich Social Delivery Services belegt.
Die ersten veröffentlichten Tablets wurden hinsichtlich ihrer Funktionalität noch infrage gestellt. Mittlerweile erweisen sie sich als nützliche Alltagserleichterung. Eine heute veröffentlichte Infografik verdeutlicht und analysiert das Shoppingverhalten der Deutschen auf den mobilen Geräten.
Das Shopsystem Shopware aus Schöppingen wurde heute abermals mit dem „PayPal Partner Award“ ausgezeichnet. Damit solle die „langjährige und gute Zusammenarbeit zwischen der Shopware AG und PayPal“ gewürdigt werden. Der Award wurde insgesamt zum fünften Mal vergeben.