Das zweite Quartal 2019 lief für PayPal nicht ganz so gut, wie die Analysten erwartet hatten: Die Zahlen, die der US-Konzern am Mittwochabend (Ortszeit) präsentierte, zeigen ein Umsatzplus von zwölf Prozent auf insgesamt 4,31 Milliarden Dollar – etwas schwächer als die Prognosen, die nach Angaben von Finanzen.net bei 4,33 Milliarden US-Dollar lagen. Einen deutlichen Zuwachs konnte darüber hinaus beim bereinigten Gewinn je Aktie verzeichnet werden: Er kletterte um satte 47 Prozent auf 0,86 Dollar.
Trotz des Wachstums bei Gewinn und Umsatz geriet die Aktie nachbörslich unter Druck: Sie sackte zeitweise um rund 4,4 Prozent ab. Dies dürfte auch mit den Aussichten für den weiteren Jahresverlauf zu tun haben. Denn wie das Handelsblatt berichtet, kürzte PayPal seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr deutlich ein: War bislang noch von Einnahmen in Höhe von rund 18,1 Milliarden Dollar die Rede, so sollen es laut aktuellen Prognosen nur noch etwa 17,6 bis 17,8 Milliarden Dollar sein – was einem Zuwachs von rund 14 und 15 Prozent entspricht.
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