Auctionata und Paddle8 gehen künftig gemeinsame Wege. Die beiden Auktionshäuser schließen sich zusammen. Ob dieser Schritt hilft, die Probleme zu beseitigen, die sich hinter den Kulissen von Auctionata zusammengebraut haben und die in der Vergangenheit auch für Negativschlagzeilen gesorgt haben?
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Das Online-Auktionshaus Auctionata wird künftig neue Wege beschreiten. Denn das deutsche StartUp schließt sich mit seinem US-amerikanischen Konkurrenten Paddle8 zusammen. Durch diesen Schritt vereint man sich laut Pressemitteilung zum „globalen Marktführer im Online-Auktionsmarkt für Kunst, Sammlerstücke und Vintage-Luxusobjekte“. Man wolle ein neues und zukunftsorientiertes Gesamtangebot im Bereich Online-Auktionen schaffen, das sich insbesondere auf „technologie-affine, mobile Käufer“ ausrichtet.
Gemeinsam könne man einen Umsatz von über 132 Millionen Euro und einen Kundenstamm von etwa 800.000 registrierten Nutzern vorweisen. „Zusammen können wir Innovationen schneller vorantreiben und neue Technologien und Services anbieten, die unser Wachstum weiter beschleunigen. Die Tatsache, dass sich beide Unternehmen ideal ergänzen und wir das gemeinsame Ziel verfolgen, die Kultur des Sammelns auf transparente und effiziente Weise weiterzuentwickeln, haben uns die Entscheidung für eine Partnerschaft sehr leicht gemacht“, kommentiert Auctionata-CEO Alexander Zacke den Zusammenschluss mit Paddle8.
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