Die Corona-Pandemie befördert Online-Käufe, das gilt einmal mehr für die bevorstehende Peaksaison, wie eine aktuelle Untersuchung zum Shopping-Verhalten am Black Friday unterstreicht.
Zu dem Schnäppchenevent, das jedes Jahr auf den Freitag nach dem US-Erntedankfest Thanksgiving und somit in diesem Jahr auf den 27. November fällt, will die Mehrheit der Konsumenten und Konsumentinnen online einkaufen: Über zwei Drittel (69 Prozent) planen, ausschließlich im Internet zu shoppen. Nur elf Prozent möchten ohne Ausnahme in Läden einkaufen gehen, ein Fünftel erwägt, beide Varianten zu nutzen. Im vergangenen Jahr wollte ebenfalls bereits die Mehrheit (68 Prozent) Online-Käufe tätigen, allerdings auch noch 18 Prozent lediglich stationäre Geschäfte nutzen. Das zeigt eine Erhebung des Portals Blackfriday.de und dem Marktforschungsunternehmen Appinio, für die 1.002 Menschen im Alter von 16 bis 65 befragt wurden.
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