Am 27. November findet der Black Friday statt. Für Online-Händler ist der Schnäppchentag und das Wochenende danach ein wichtiger Termin im Kalender – und in diesem Jahr können sie sich offenbar auf besonders kauffreudige Kundschaft freuen. Darauf deutet eine aktuelle Studie des Payment-Anbieters Klarna hin: Mehr als ein Drittel der Deutschen ist demnach in Kauflaune und will am Black Friday auf Shopping-Tour gehen.
Durchschnittlich planen die Kundinnen und Kunden, 219 Euro an dem Tag auszugeben. Die Männer zeigen sich dabei etwas spendierfreudiger als die Frauen: Sie rechnen mit Ausgaben von 256 Euro, Frauen geben 185 Euro für Einkäufe an.
Im Ländervergleich findet der Black Friday offenbar vor allem in Berlin große Fans: Die Bewohner der Hauptstadt wollen in diesem Jahr durchschnittlich 303 Euro an dem Schnäppchen-Tag ausgeben. Am zurückhaltendsten sind dagegen die Menschen in Schleswig-Holstein: Hier sind im Schnitt 127 Euro für die Shopping-Tour am Black Friday eingeplant.
Kommentar schreiben