Produkte erstmal auf Pump zu kaufen, ist angesichts von Preissteigerungen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern gern gesehen, wie erst kürzlich eine Schufa-Studie zeigte. Neben großen Anbietern wie PayPal oder Klarna wollen sich nun immer mehr Payment-Unternehmen diesen Trend zunutze machen. So gaben gerade auch erst Mollie & Billie eine entsprechende Kooperation bekannt, um „Buy Now, Pay Later“-Services für B2B-Käufe anzubieten. Und jetzt sind ganz frisch auch die Berliner von Unzer mit dabei.
Unter dem sprechenden Namen „upaylater“ (übersetzt etwa: du zahlst später) launchte der Zahlungsdienstleister jetzt ein neues Produkt. Dieses bietet die Bezahlmethoden Rechnungs- und Ratenkauf sowie Lastschrift über eine einzige Schnittstelle. Erklärtes Ziel ist, den eigenen Marktanteil in diesem Segment auszuweiten. Ganz neu ist die Option bei Unzer aber nicht: bereits seit mehr als zehn Jahren sind die Grundfunktionen schon vorhanden. Wissen, Daten und Technologie seien jetzt aber neu zusammengeführt worden.
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