Payment-Anbieter PayPal erweitert das eigene Portfolio, wovon jetzt vor allem kleinere Online-Firmen profitieren sollen: Seit dem 4. April können kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Zahlungen mit Apple Pay akzeptieren, eine entsprechende Funktion wurde hinzugefügt, teilt PayPal mit.
Neben der Möglichkeit, Apple Pay im Checkout hinzuzufügen, sollen kleinere Firmen drei weitere neue Features nutzen können: Dazu zähle die Möglichkeit, dass sich Kunden bevorzugte Zahlungsoptionen abspeichern können und so den Bezahlvorgang schneller abwickeln können oder sich die Informationen auf dem Konto in Echtzeit aktualisieren. Zudem gibt es Zugang zum Kreditkarten-Transaktionsgebühren-Tool Interchange Plus Plus (IC++).
„Die Einzelhandelslandschaft entwickelt sich ständig weiter, und kleine und mittelständische Unternehmen benötigen Zugang zu einer Reihe von Tools, die ihnen helfen, ihren Umsatz zu steigern, Kosten zu senken und sich und ihre Kunden vor Betrug zu schützen“, so Nitin Prabhu, VP, Merchant Experiences and Payment Solutions, PayPal. Eben diese Funktionen wolle man KMU nun bereitstellen. Bislang stehen diese aber nur in den USA zur Verfügung.
Kommentar schreiben