Betrugsvorwürfe in eBay-Bewertung
Damit Online-Händler einen guten Ruf im Online-Geschäft aufbauen können, sind auch positive Bewertungen zufriedener Kunden notwendig. Aber schon eine
... weiterlesenIn einer dynamischen Branche wie dem Online-Handel werden jeden Tag neue Klagen eingereicht, Verfahren eingeleitet, Fälle verhandelt und Urteile gefällt. Über aktuelle Verfahren und richterliche Entscheidungen im Bereich E-Commerce, Online-Handel und themenverwandten Gebieten werden Sie hier informiert. So verpassen Sie keine Entscheidung der OLG, des BGH oder EUGH und anderen Institutionen.
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... weiterlesenOnline-Händler, die im Text ihrer Widerrufsbelehrung statt auf den aktuell gültigen § 312 g Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) auf den seit 04.11.2011
... weiterlesenDer Bundesgerichtshof hat kürzlich eine interessante Entscheidung, zum Recht des Verkäufers, die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung gemäß §
... weiterlesenDer gestrige Donnerstag dürfte nicht nur ein guter Tag für Amazon, sondern auch für viele andere Online-Händler gewesen sein: In einem Urteil
... weiterlesenDer Bundesgerichtshof (BGH) hat sich mit dem Thema wettbewerbsrechtlich Informationsplichten im Rahmen von Werbemaßnahmen auseinandergesetzt.
... weiterlesenDer Verkauf bekannter Marken im Internet ist – hauptsächlich wegen der meist günstigeren Preise im Vergleich zum Einzelhandel – sehr beliebt. Darüber
... weiterlesenOb sich mit dem Verkauf von Gutscheinen über Gutscheinportale noch Geld verdienen lässt, ist heiß diskutiert. Zwar greifen immer noch zahlreiche
... weiterlesenMit einem Urteil hat der Bundesgerichtshofs (BGH) konkretisiert, dass Verbraucher ausreichend über mögliche Werbeanrufe
... weiterlesenDer Europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden, wie eine Werbeaussage in Form der „Angabe über die Reduzierung eines Krankheitsrisikos“ im Sinne
... weiterlesenViele Unternehmen nutzen in den Metadaten ihrer Webseite Metatags. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hatte sich mit der Frage zu befassen, ob in der
... weiterlesenDurch die Werbung mit Google AdWords-Anzeigen können Online-Händler die Zugriffszahlen ihrer Online-Shops erhöhen. Aber ist es auch zulässig, einen
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