In dieser Woche spielt sich unser Fall auf Etsy ab: Ein Kunde bestellt bei einem Händler ein Paket. Dieses wird auch abgesendet und geht dann aber verloren. Der Käufer macht einen Fall bei Etsy auf und bekommt sein Geld zurück. Da er aber weiterhin am Produkt interessiert ist, bestellt er es einfach noch mal beim Händler. Diesmal kommt es auch ohne Probleme beim Kunden an. Parallel kommt aber das erste Paket wieder ins Spiel. Es wird gefunden und soll nun dem Kunden zugestellt werden. Der Händler bemerkt dies und bittet den Kunden, die Annahme einfach zu verweigern. Das macht er aber nicht und hat das Produkt nun zweimal. Auf die Forderung, eines der Produkte wieder zurückzusenden, reagiert der Kunde mit der Drohung, den Händler wegen Betruges anzuzeigen. Er hätte ein Recht, das Produkt zu behalten. Bezahlen will er es nicht. Er macht außerdem den Vorschlag, für die zweite Bestellung vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. So könne er das zweite zurücksenden, würde dafür auch das Geld erstattet bekommen und könne das erste für lau behalten. Puh, zu Recht?
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