Woran erkenne ich, ob ein Unternehmen oder Verbraucher bei mir bestellt?
Für Verkäufer:innen ist diese Unterscheidung sehr wichtig. Immerhin gilt der Verbraucherschutz nicht für Unternehmen.
... weiterlesenInfos über gesetzliche Rahmenbedingungen und allgemeine Rechtsfragen zum Thema E-Commerce und Online-Handel erhalten Sie hier. Was gilt als Schleichwerbung? Was muss ich beim Urheberrecht beachten? Welche Änderungen bringt das neue Verpackungsgesetz mit sich? Unsere Experten erklären Ihnen, was wichtig ist und worauf Sie achten müssen. Hier erhalten Sie wichtige Hinweise und Tipps.
Für Verkäufer:innen ist diese Unterscheidung sehr wichtig. Immerhin gilt der Verbraucherschutz nicht für Unternehmen.
... weiterlesenFür viele Unternehmen stellt sich nicht nur die Frage, ob und wie sie grüner werden können, sondern auch, wie man das werbewirksam einsetzen
... weiterlesenFalschinformationen und der Umgang mit Nutzerdaten sorgten für Kritik an ChatGPT. Jetzt prüft die US-Behörde FTC das Programm.
... weiterlesenBeim Verkauf von Elektrogeräten müssen sich Händler:innen bei der Stiftung EAR registrieren, gilt das auch bei gebrauchten Geräten?
... weiterlesenEine fristlose Kündigung stellt oftmals einen schweren Einschnitt in der Karriere dar. Darum müssen Führungskräfte einiges beachten.
... weiterlesenDen Deutschen sind ihre Sommerferien heilig und auch Online-Händler:innen sollten sich hin und wieder eine Pause gönnen. Was ist zu
... weiterlesenIn dieser Woche wechselt eine Kundin vom Widerrufsrecht zum Gewährleistungsrecht, was die Verkäuferin doch stark wundert.
... weiterlesenIn diesem Beitrag beleuchten wir das digitale Hausrecht mal aus der Perspektive der Kundschaft.
Die großen Sommerferien rücken in greifbare Nähe oder haben schon begonnen. Da können die Gemüter bei Detailfragen schon einmal hochkochen.
... weiterlesenPricing-Pannen können passieren. Was ist aber, wenn die Kundschaft auf den falschen Preis besteht?
Der neue Datenschutz in der EU ließ lange auf sich warten. Nun ist die DSGVO schon fünf Jahre alt und irgendwie hält sich doch keiner dran.
... weiterlesenAuf dem ersten Platz der organischen Google-Ergebnisliste zu sein, ist Ziel von SEO. Bleiben die Erfolge aus, muss ein Schuldiger gefunden
... weiterlesen