Online-Modehändler Zalando blickt aktuell noch optimistischer in die Zukunft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Monat März kann das Unternehmen inzwischen davon profitieren, dass aufgrund der Corona-Krise immer mehr Käufe online getätigt werden.
So habe das zweite Quartal „außergewöhnlich starke Ergebnisse“ geliefert und die Fashion-Plattform veranlasst, die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr noch einmal anzuheben. Die Berliner rechnen für 2020 jetzt mit einem Umsatzwachstum von 15 bis 20 Prozent – bisher waren sie von 10 bis 20 Prozent Wachstum ausgegangen. Ähnlich sieht es auch mit dem operativen Gewinn (Ebit) aus: Hier werden nun 250 bis 300 Millionen Euro statt bislang 100 bis 200 Millionen Euro erwartet. Außerdem kündigte Zalando auch weitere Investitionen in Höhe von 230 bis 280 Millionen Euro an – unter anderem für das eigene Plattform- und Wholesale-Geschäft.
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