Das amerikanische Online-Portal Airbnb hat eine neue Kampagne am Start. Und diese unterscheidet sich grundlegend von den bisherigen Werbemaßnahmen. Denn in den aktuellen Videos wird nicht gezeigt, wie praktisch und einfach sich die Wohnungsvermittlung im Alltag gestaltet. Vielmehr setzt die Strategie auf zauberhafte Märchenelemente, idyllische Paradiesbilder und jede Menge Exotik.
Screenshot: Neue Kampagne von Airbnb; Szene aus Walt Disney: Das Dschungelbuch
Nachdem Airbnb in den vergangenen Monaten immer mal wieder mit negativen Schlagzeilen zu kämpfen hatte, wurde nun eine neue, weltweite Kampagne gestartet, die das eigene Image aufpolieren und die – teils extravaganten – Möglichkeiten des Services aufzeigen soll. Die Videos laufen unter dem Motto „Gefällt's Dir? Sei dort zuhause“ und entführen die Zuschauer in Welten, die sich weit weg vom langweiligen und stressigen Alltag befinden: zum Beispiel in den Dschungel.
Kommentar schreiben