Aufgrund einer erfolgreichen Expansion und der daraus resultierenden Kundengewinnung kann sich Windeln.de über ein erfolgreiches Jahr 2015 freuen. Dies macht sich insbesondere an einer Umsatzsteigerung um 76 Prozent auf 179 Millionen Euro bemerkbar.
(Bildquelle Baby mit Mütze: Angela Waye via Shutterstock)
Der Online-Shop für Kleinkind- und Babyartikel Windeln.de hat seine Geschäftszahlen für das letzte Jahr offiziell vorgestellt. Insgesamt wird relativ schnell deutlich, dass 2015 durchaus positiv für das Unternehmen verlief, denn Windeln.de konnte seinen Umsatz um 76 Prozent auf rund 179 Millionen Euro steigern.
Die Umsatzsteigerung kommt insbesondere durch die hohe Kundengewinnung zustande. Am Ende des Jahres konnte Windeln.de etwa eine Million aktive Kunden verzeichnen. Dafür sorgten nach eigenen Angaben beispielsweise die Übernahmen der Konkurrenten Feedo und Beebitus. Auch der Start des italienischen Online-Shops Pannolini.it soll dazu beigetragen haben.
Kommentar schreiben