Die Shopping-App Wish hat ein neues Programm gestartet, um die Zusammenarbeit mit dem stationären Einzelhandel zu fördern. Wie die Internet World berichtet, nennt sich das neue Programm „Wish Local“ und zielt darauf ab, mehr Laufkundschaft, Bekanntheit und damit höhere Umsätze zu generieren. Wish will es mit Wish Local ermöglichen, dass Kunden ihre Bestellungen in einer stationären Filiale abholen können – und zwar am selben Tag.
Um dieses System aufzubauen und durchzuführen, muss Wish die Gunst der stationären Händler gewinnen: Sie sollen in ihren Geschäften einige der meistverkauften Wish-Produkte lagern und so als Abholpunkt für Online-Bestellungen über die App fungieren. Wish zufolge bringe das mehr Laufkundschaft für die Filialen. Zudem können die Einzelhändler ihr Inventar auf Wish listen – und sollen so den Online-Handel als zusätzlichen Absatzkanal erschließen können.
Einer der Ecksteine des Programms ist laut Wish das sogenannte Pickup-Programm. In einem Video erklärt Wish, dass man den Händlern, die sich als Wish-Pickup-Partner anmelden, ein Smartphone mit vorinstallierter App zuschicken werde. Damit können die Händler einsehen, wann eine Bestellung ankommt, wann der Kunde sie abholen will und wie viel Umsatz damit generiert wurde.
Wish wurde 2011 von dem ehemaligen Google-Mitarbeiter Peter Sculcuewski und dem ehemaligen Yahoo-Ingenieur Danny Zhang gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich vor allem auf Mobile Shopping, also den Absatz über das Smartphone. Inzwischen zählt Wish zu den beliebtesten Shopping-Apps und ist bekannt für günstige Produkte, die oft direkt aus Fernost importiert und zum Kunden geschickt werden.
Kommentare
Bitte um Benachrichtung
Habe keine Adresse
_________________________________
Antwort der Redaktion
Hallo Georg,
bei Wish handelt es sich um eine Plattform, auf der mehrere unterschiedlich e Händler verkaufen. Du musst also den jeweiligen Händler kontaktieren. Im Regelfall musst du für die Rücksendung allerdings selbst aufkommen. Da die meisten Wish-Händler in Fernost sitzen, lohnt sich das in den meisten Fällen nicht für den Verbraucher.
Mit besten Grüßen
die Redaktion
das ist natürlich sehr ärgerlich.
Wenn der Händler gar nicht reagiert, kannst du eventuell davon ausgehen, dass er die Nacherfüllung verweigert und kannst daher vom Kaufvertrag zurücktreten.
Stellt sich der Händler generell taub und hat zudem seinen Sitz in Fernost, dürfte das aber alles recht schwierig sein. Wir empfehlen dir eine Beratung bei der Verbraucherzent rale oder einem Anwalt.
Mit besten Grüßen
die Redaktion
Warum bekomme ich keine Antwort.
ich möchte gern wissen,wie kann ich mein gekauften Artikel bei Wish selbstabholer wählen?
m.f.G.
ich bitte Sie um nähere Informationen wie genaue abläufe ,da Interesse bestände.
MfG
M. Bergers
Schreiben Sie einen Kommentar