Eine Partnerschaft voller Potenzial: Mit dem E-Commerce-Software-Anbieter Shopify und der Social-Video-App TikTok starten zwei boomende Unternehmen eine Kooperation, die jetzt auch nach Deutschland kommt. Deutsche Online-Händler, die Shopify nutzen, können mit neuen Tools und Funktionen ihre Werbekampagnen auf TikTok besser planen, umsetzen und auswerten, geben die Unternehmen in einer E-Mail bekannt. In den USA sind die Funktionen bereits seit Herbst 2020 verfügbar.
Über die neue TikTok-Integration können Shopify-Händler auf die Kernfunktionen des TikTok-Ads-Managers zugreifen, ohne das Shopify-Dashboard verlassen zu müssen. Das sind die neuen Funktionen und Vorteile für die Shopify-Händler:
„Wir möchten es Unternehmen so einfach wie möglich machen, das Potenzial von TikTok voll auszuschöpfen. Die neue Partnerschaft von TikTok und Shopify wird Marken dabei helfen, ihre Zielgruppen schnell, effektiv und präzise online zu erreichen und den Umsatz über TikTok zu steigern“, verspricht Thomas Wlazik, Managing Director Global Business Solutions, TikTok Deutschland. Und er verweist auf erste Erfolge: In einer Beta-Version der Shopify-TikTok-Integration hätte das deutsche StartUp Oatsome seine Reichweite erheblich steigern können. „93 Prozent der Kunden, die über TikTok zu uns kamen, waren Neukunden, was die Relevanz dieses Kanals für uns bestätigt hat. Wir konnten so eine Zielgruppe erreichen, die wir über bisherige Marketinginstrumente nicht ansprechen“, erklärt Oatsome-Geschäftsführer Philipp Reif.
TikTok soll allein in Europa nach eigenen Angaben mehr als 100 Millionen monatlich aktive Nutzer haben. Wir haben die trendige Social-Video-App und die Möglichkeiten für Online-Händler bereits in einem ausführlichen Beitrag vorgestellt.