Google hatte sich bisher mit Details um die Schließung seines sozialen Netzwerks Google+ zurückgehalten. Nun hat der Konzern aber einen Zeitplan für die Einstellung des Projekts veröffentlicht, wie GoogleWatchBlog berichtet. Bereits nächste Woche soll es demnach losgehen. Der Zeitplan sei allerdings „versteckt in einem englischsprachigen Support-Dokument“ gewesen.
Die Google+-Schließung soll folgendermaßen ablaufen:
Damit ist Google+ ab dem 2. April Geschichte. Google verweise laut GoogleWatchBlog aber darauf, dass die Löschung aller Daten mehrere Monate dauern könne. Viele Inhalte werden deshalb wohl auch noch nach dem Stichtag zur Verfügung stehen, können aber eben plötzlich verschwinden.
Ebay Kleinanzeigen hat zum Jahresbeginn einen neuen General Manager bekommen: Paul Heimann hat das Amt übernommen, wie das Unternehmen mitteilt. Er verantwortet die strategische Weiterentwicklung des Online-Kleinanzeigenmarkts sowie die Koordination der einzelnen Unternehmensbereiche. Mit Heimann, der seit 2012 im Unternehmen ist, hat Ebay Kleinanzeigen einen internen Nachfolger für Rob Cassedy gefunden, der im Oktober 2018 das Unternehmen verlassen hatte.
„Ich bin stolz, die Entwicklung von eBay Kleinanzeigen zum Marktführer für Online-Kleinanzeigen begleitet zu haben“, so Heimann. „In meiner neuen Rolle wird einer meiner Schwerpunkte auf unserer Immobilienkategorie liegen, die wir weiter als günstige und transparente Alternative zu Wettbewerbern etablieren möchten.“
Der deutsche E-Mail-Marketing-Anbieter Newsletter2Go wird vom französischen Anbieter SendinBlue vollständig übernommen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen ihre Marktpräsenz in Europa weiter ausbauen. „Newsletter2Go passt perfekt in unsere Wachstumsstrategie“, erklärt Armand Thiberge, CEO von SendinBlue. „Mit Newsletter2GO gelingt uns der Markteintritt in den deutschsprachigen Markt. Gemeinsam sind wir der erste große Player im europäischen Markt.“
Beide Firmen sollen weiterhin eigenständig agieren und gemeinsam an dem Ziel arbeiten, die Marktabdeckung in Europa weiter zu steigern. Für die bestehenden Kunden von Newsletter2Go soll sich nichts ändern.
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