Kurzmeldung

Paysafe stellt Rechnungs- und Ratenkauf-Option für JTL-Shops bereit

Veröffentlicht: 22.09.2020 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 22.09.2020
Online bezahlen

Zahlungsdienstleister Paysafe stellt seine Pay-Later-Bezahllösungen künftig für JTL-Shops bereit. 

Paysafe Pay Later bietet Whitelabel-Lösungen für Zahlungen nach dem Kauf an, also Optionen wie den Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung, Monatsrechnung und SEPA Basis-Lastschriftverfahren. Das Unternehmen übernimmt zusammen mit dem Shopsystem die operative Abwicklung, während der Kunde das gewohnte Design des Händlers vor sich sieht. Das ermöglicht ein Einkaufs- und Bezahlerlebnis aus einer Hand. 

PayLater stellt passende Plug-Ins zur Verfügung

Die Bezahllösungen können bislang für gängige Shopsysteme wie Shopware, OXID und Magento verwendet werden. Mithilfe von zwei neuen Plug-Ins werden die Bezahlvorgänge in Zukunft in die Version 4.06 und darauffolgend in Version 5 der JTL-Shopsysteme integriert. Die Plugins wurden von der E-Commerce Agentur Solution 360 entwickelt. Sie sollen noch im Herbst zur Verfügung stehen, heißt es in einer Unternehmensmeldung.

Paysafe Pay Later ist unter dem Unternehmensnamen Payolution GmbH gegründet worden, Mitte Juli hatte die Heidelpay Group die deren Übernahme angekündigt. Heidelpay wiederum firmiert ab sofort unter dem neuen Namen Unzer und vereint unter dieser Marke nun sämtliche Zukäufe der letzten Jahre. 

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.