Der Donnerstag ist vorbei und zum Abschluss des Tages schauen wir nochmal auf die wichtigsten Meldungen zurück.
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Eyeo, das Unternehmen hinter dem Werbeblocker Adblock Plus, hat den schwedischen Payment-Anbieter Flattr übernommen. Bei Flattr handelt es sich um einen Social-Payment-Service, der vor allem zur Bezahlung von Medieninhalten im Netz eingesetzt wird. Adblock Plus und Flattr passen offenbar zusammen, weil sowohl Werbung als auch Mikro-Payment zur Finanzierung von Content eingesetzt werden können. >>> Mehr zum Thema
Cyber-Kriminelle haben es immer öfter gezielt auf Unternehmen abgesehen. Wie das Sicherheitsunternehmen Kasparsky Lab nun gezeigt hat, sind vor allem Finanzinstitutionen ins Ziel der Angreifer geraten. >>> Mehr Informationen
Die Vertriebsbeschränkungen von Asics sind erneut vor Gericht. Dabei haben die Richter offenbar Verständnis für die Online-Händler gezeigt. Die Verbote von Asics dienen demnach „vorrangig der Kontrolle des Preiswettbewerbs“. >>> Mehr erfahren
Der Autohersteller BMW erschließt offenbar den Online-Handel für sich: Das Unternehmen will bereits 2018 anfangen, seine Fahrzeuge auch im Internet zu verkaufen. Die stationären BMW-Niederlassungen sollen unter dem Schritt nicht leiden. >>> Mehr zum Thema
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