„World’s Lightest” ist nicht der Leichteste
Mit Spitzenstellungsbehauptungen in der Werbung sollte sparsam umgegangen werden.
In einer dynamischen Branche wie dem Online-Handel werden jeden Tag neue Klagen eingereicht, Verfahren eingeleitet, Fälle verhandelt und Urteile gefällt. Über aktuelle Verfahren und richterliche Entscheidungen im Bereich E-Commerce, Online-Handel und themenverwandten Gebieten werden Sie hier informiert. So verpassen Sie keine Entscheidung der OLG, des BGH oder EUGH und anderen Institutionen.
Mit Spitzenstellungsbehauptungen in der Werbung sollte sparsam umgegangen werden.
Werbung auf Instagram muss gekennzeichnet werden – nicht nur dann, wenn dafür bezahlt wird.
Auch Online-Händler müssen besondere Sicherheitsvorkehrungen beim Verkauf von Alkoholika treffen, wie das Landgericht Bochum nun entschied.
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Die Bezeichnung verstößt, genauso wie „olympiareif“ für sich genommen nicht gegen das Olympia-Schutzgesetz, so der BGH.
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Das Oberlandesgerichts Stuttgart musste sich kürzlich damit auseinandersetzen, in welcher Sprache Textilien zu kennzeichnen sind.
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Teile der von Apple für seinen Shop genutzten Datenschutzrichtlinien waren rechtswidrig. Verbraucherschützer gewannen nun vor dem KG
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