16.12.2013 - Otto Group mit China-Plänen, Amazon steht still, neue etrada-Version angekündigt

Veröffentlicht: 16.12.2013 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 16.12.2013

Der deutsche Softwarehersteller etrada möchte zum Ende der Woche seine neue Softwareversion veröffentlichen. Erstmals sollen auch eBay und Barzahlen eingebunden werden können. Und: Otto schmiedet Pläne für seine Online-Expansion nach China. Bei Amazon gibt es heute vielerorts Stillstand.

Der Newspreview für den 16. Dezember 2013.

Neue Version von etrada mit eBay und Barzahlen

Wie etrada im Gesprächm mit Onlinehändlernews.de erklärte, soll die neue Softwareversion der Versandhandelsversion bis zum Ende der Woche veröffentlicht werden. Im Moment werde die Version noch zusammen mit einem Pilotkunden getestet. Die neue Version erlaubt es Online-Händler eBay direkt zu integrieren und auf den Dienst des Bezahldienstes "Barzahlen" zurückzugreifen. Online-Händler können dann eBay-Auktionen und eBay-Sofortkäufe direkt auf etrada erstellen.

 Otto Group: mit Lascana nach China

„Die neue Mittelschicht in China ist einfach zu interessant. Wir sprechen hier von mehreren Hundert Millionen Konsumenten“, sagte Otto-Vorstand Hanjo Schneider gegenüber der Wirtschaftswoche. Mit seiner Dessous- und Bademodenmarke Lascana peilt die Hamburger Otto Group zunächst Umsatz im einstelligen Millionenbereich an. Wenn es gut läuft, ist die Unternehmensgruppe auch bereit, schnell mehr zu investieren.

Amazon im Streik

Übrigens: Heute wollen Amazon-Mitarbeiter wieder an mehreren Standorten für einen Tarifvertrag nach den Bedingungen des Versand- und Einzelhandels streiken. Ob die Streiks so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft die Verhandlungsposition des E-Commerce-Riesen beeinflussen können?

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.