05.12.2016 – DaWanda feiert 10. Geburtstag | Apple Pay expandiert weiter | Ebay bringt gebrandete Kartons nach Großbritannien

Veröffentlicht: 05.12.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 05.12.2016

Happy Birthday, DaWanda! Am Wochenende hat das Unternehmen seinen 10. Geburtstag gefeiert. Außerdem: Apple Pay ist nun in einem weiteren europäischem Land verfügbar und Ebay bietet Händlern in Großbritannien nun gebrandete Versandkartons und -taschen an.

Geburtstagskuchen

© NSC Photography via Shutterstock.com

DaWanda feiert 10. Geburtstag und blickt zurück

Der Handmade-Marktplatz DaWanda hat am Wochenende seinen 10. Geburtstag gefeiert und hat zu diesem Anlass einen Blick auf die Vergangenheit geworfen. So erklärte das Unternehmen, dass im ersten Geschäftsjahr 250 Hersteller rund 1.500 handgemachte Produkte verkauften. Heutzutage sind 380.000 Hersteller auf der Plattform vertreten und bieten sechs Millionen Produkte an. Zudem hat das Unternehmen auch einen Blick auf sein teils kurioses Sortiment geworfen: So gab es bereits etwa eine Bacon-Tasche, die wie Frühstücksspeck aussah, ein lackiertes Cembalo für 21.500 Euro (das teuerste Produkt) oder einen winzigen Teller mit Weihnachtsleckereien (das kleinste Produkt). Wir gratulieren DaWanda herzlich zum Geburtstag und wünschen weiterhin viel Erfolg! 

Apple Pay kommt in weitere EU-Länder

Apple rollt seinen Payment-Dienst Apple Pay weiter in der EU aus. Wie Heise Online berichtet, können nun auch spanische Kunden den Dienst nutzen – sofern sie Karten von American Express, die Mastercard von Santander, Carrefour-Pass-Karten oder Restaurantbezahlkarten von Ticket verwenden. Weitere Zahlungsmittel dürften in den kommenden Monaten für Apple Pay freigeschaltet werden. Damit ist der Bezahldienst von Apple nun in 13 Ländern weltweit verfügbar. Deutsche Kunden müssen sich aber weiterhin gedulden.

Ebay-gebrandete Kartons nun auch in Großbritannien

Ebay arbeitet an seinem Image und will den Kunden ein einheitliches Kauferlebnis bieten – bei der Vielzahl an unterschiedlichen Händlern oft kein leichtes Unterfangen. Nun bringt das Unternehmen seine gebrandeten Kartons nach Großbritannien. Sie sind nach Angaben von Tamebay preislich konkurrenzfähig und dürften einen ähnlichen Werbeeffekt wie die gebrandeten Pakete von Amazon oder Zalando haben – die Kunden wissen sofort, von wem das Paket ist, das sie gerade annehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.