Lumizil.de: Eröffnung eines stationären Lampen-Stores

Veröffentlicht: 05.09.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 16.02.2017

Der Online-Shop von Lumizil.de umfasst rund 16.000 Lampen. Ein Teil davon kann bald auch offline begutachtet werden: Das Berliner StartUp eröffnet am 10. September bei Möbel Schaumann in Kassel sein erstes eigenes stationäres Geschäft.

Lampen

© vladimirfloyd - Fotolia.com

Das Berliner Lampen-StartUp ist bisher lediglich im Online-Bereich aufgestellt. Das wird sich zukünftig jedoch ändern, denn wie bei StartUpValley.news zu lesen ist, eröffnet das Unternehmen am 10. September 2016 eine stationäre Geschäftsstelle in Kassel. Auf etwa 500 Quadratmetern will Lumizil.de 700 Topseller verkaufen. Der Shop wird dann bei Möbel Schaumann integriert sein.

Dabei will der Lampen-Store auf verschiedene Vorteile einer Omnichannel-Präsenz setzen. Dazu gehört beispielsweise die Möglichkeit für Kunden, die Lampen per Click & Collect zu kaufen. Die Verkäufer sind außerdem mit iPads ausgestattet, um die Kunden über die Lampen bestmöglich informieren zu können.

Lumizil.de: Online mehr als 16.000 Lampen

„Unser Anspruch ist es, perfekt in beiden Welten zu sein für unsere Kunden“, meint Lumizil.de-Gründerin Lena Schaumann zur Omnichannel-Ausrichtung. „Sie profitieren vom Besten aus Online-Handel und stationären Handel: Die Optik und Qualität unserer Produkte vor Ort erleben, direkt kaufen und sich von erfahrenen Experten beraten lassen. Und gleichzeitig online von einer riesen Lampen-Auswahl, durchgehenden Öffnungszeiten und Kundenbewertungen inspirieren lassen.“

Auch Möbel-Schumann-Geschäftsführer Hermann Schaumann zeigt sich erfreut über die Eröffnung eines stationären Geschäfts des Lampenladens: „Lumizil.de ist ein Kind des digitalen Zeitalters und geht über die Grenzen des stationären Handels hinaus. Die Kunden bekommen ein digitales Einkaufserlebnis zum Anfassen.“

Lumizil.de ist im März 2015 an den Start gegangen. Mehr als 16.000 Lampen sollen sich mittlerweile im Online-Angebot des StartUps befinden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel