26.02.2015 – YouTailor mit Edsor | Docdata Click & Collect | Schwachstellen bei Software

Veröffentlicht: 26.02.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 25.02.2015

YouTailor hat Edsor übernommen und will künftig als Multichannel-Anbieter auftreten. Außerdem: Docdata führt ein eigenes Click & Collect-System ein und häufig finden sich Sicherheitslücken bei Softwareanwendungen.

Der Newspreview für den 26. Februar 2015.
© Marco2811 - fotolia.com

YouTailor setzt auf Edsor

Wie Gründerszene berichtet, möchte YouTailor mit dem Krawattenhersteller Edsor verschmelzen, mit dem Ziel zum Multichannel-Anbieter zu werden. Dafür hat YouTailor Edsor bereits übernommen. Edsor ist insolvent und verfügt über Ladengeschäfte in Berlin, Hamburg und Zürich. YouTailor war in der Vergangenheit selbst schon zwei Mal kurz vor der Pleite gewesen.

Docdata stellt Docdata Click & Collect vor

Der E-Commerce-Dienstleister Docdata hat Docdata Click & Collect vorgestellt. Damit reagiert das Unternehmen nach eigenen Angaben auf die erhöhte Nachfrage der Kunden nach der Selbstabholung der Waren in den stationären Filialen. Als ersten Kunden für den neuen Service konnte Docdata die niederländische Premium-Kaufhauskette Bijenkorf gewinnen. „Mit Docdata Click & Collect wird der komplette collect-in-store Prozess automatisiert. Die Barcodes ankommender Pakete werden am Abholpunkt in den Filialen von den Angestellten gescannt und es kann ihnen ein Lagerort zugewiesen werden. Zudem scannen die Angestellten den QR-Code der Abholbenachrichtigung der Kunden, woraufhin der genaue Lagerort des jeweiligen Pakets auf dem Display erscheint und die Angestellten es dort sofort finden können. Die App ist web-basiert und wurde speziell für den iPod entwickelt“, heißt es in einer Mitteilung von Docdata.

Software oftmals ein Sicherheitsrisiko

Wie wir berichtet haben, ist fast jedes dritte Unternehmen von Cyberangriffen betroffen. Laut einer Auswertung des GFI Blogs besteht ein hohes Sicherheitsrisiko oftmals bei der Verwendung bestimmter Software. Bei der Auswertung von Betriebssystemen, Programmen und Hardware im vergangenen Jahr ermittelte das GFI Blog allein 7.038 Sicherheitslücken. Wer dabei am häufigsten Sicherheitslücken aufzeigte, zeigt eine Infografik von Statista:

Infografik: Sicherheitsrisiko Software | Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.