Top-Themen: Google verstärkt Mobilegeddon und klaut Amazon Apple als Kunden, QVC startet Youtube-Shopping-Video mit Sophie Ellis-Bextor, FedEx hat keine Angst vor Amazon

Veröffentlicht: 17.03.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 17.03.2016

Wichtige Themen des Tages:  Google wird ein neues Mobilegeddon-Update ausrollen. Außerdem: Der Internetgigant hat Amazon einen Großkunden geklaut, QVC startet Youtube-Shopping-Video mit Sophie Ellis-Bextor und FedEx sieht Amazon nicht als Konkurrenz an.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Google verstärkt Mobilegeddon

Google bevorzugt seit dem sogenannten Mobilegeddon im vergangenen Jahr Webseiten im Ranking, welche für mobile Endgeräte optimiert sind. Das soll ab Mai noch verstärkt werden. Dann möchte Google nach eigenen Angaben ein neues Update ausrollen. Allerdings beziehe sich das Update laut Google explizit auf die Nutzer, die ihre Seiten noch nicht optimiert haben.

Google klaut Amazon Apple als Kunden

Im Konkurrenzkampf im Bereich der Cloud-Dienste konnte Google Amazon nun eine auswischen. Der Internetgigant konnte nämlich Apple als Großkunden für seinen Cloud-Dienst gewinnen, der bislang Kunde bei Amazon Web Services war. Dort bleibt Apple auch weiterhin Kunde, wird vermutlich aber das Budget senken, denn der Vertrag mit Google soll mindestens 400 Millionen US-Dollar schwer sein.

QVC startet Youtube-Shopping-Video mit Sophie Ellis-Bextor

QVC hat ein neues und innovatives Projekt gelauncht. Das Unternehmen lässt seine Kunden künftig nicht mehr nur im Fernsehen einkaufen. Wer QVC online nutzt, kann nun direkt aus einem Youtube-Video heraus die Produkte kaufen. Dafür hat sich das Unternehmen den britischen Popstar Sophie Ellis-Bextor ins Boot geholt. Die Kleidungsstücke, welche Ellis-Bextor im Youtube-Video trägt, können angeklickt werden, wodurch die interessierten Kunden auf die jeweilige Produktdetailseite im britischen QVC-Online-Shop weitergeleitet werden.

FedEx hat keine Angst vor Amazon

Nach eigenen Angaben sieht das Logistikunternehmen Fedex Amazon nicht als Konkurrenten an. Das sagte ein Vorstand des Unternehmens. Denn um so ein mächtiges Logistiknetzwerk wie FedEx aufzubauen, müsste Amazon demnach nicht nur viele Milliarden US-Dollar investieren, sondern bräuchte auch viel Zeit dafür.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel