Online-Shopper haben sehr konkrete Vorstellungen, welche Zahlungsarten für sie akzeptabel sind und welche nicht. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen der Kauf auf Rechnung, der Abo/Ratenzahlung und die Lastschrift – und das unabhängig davon, ob es sich um B2B- oder B2C-Geschäfte handelt. Für den Händler aber sind gerade diese Zahlungsarten besonders risikobehaftet, weil hier überdurchschnittlich viele Zahlungsausfälle zu erwarten sind.
© FlexiPay
Das weiß niemand besser als die UNIVERSUM Group – ein konzernunabhängiger Inkassodienstleister und angesehener Zahlungsgarantie-Anbieter mit über 30-jähriger Erfahrung. So geht man hier mit FlexiPay® die Payment-Problematik im E-Commerce neu und gleich von zwei Seiten an:
Zunächst erlaubt FlexiPay® es, dem Kunden alle Zahlungsarten anzubieten – natürlich erst dann, wenn die Bonitätsprüfung in Echtzeit dafür das Go! gibt. Der angebotene Payment-Mix wird hier in Sekundenbruchteilen kundenindividuell optimiert, ohne dass der Kunde selbst davon etwas merkt.
Und damit gleich zur zweiten Seite dieser Lösung: Schmuggelt sich trotz des Filters ein zahlungsunwilliger Kunde durch das Netz, fängt die FlexiPay®-Zahlungsgarantie diesen drohenden Verlust auf und übernimmt die Verbindlichkeit.
Für den Händler also ein doppeltes Netz ohne doppelten Boden – mit zusätzlichem Umsatzpotenzial durch zufriedene Kunden und eine höhere Conversion Rate.
Die einfache Implementierung in den Online-Shop, die Ausführung als White Label Lösung und die optionale Übernahme des gesamten Debitoren-Managements runden das Angebot entsprechend ab.
Weitere Informationen zur UNIVERSUM Group und FlexiPay® erhalten Sie hier.
Über den Autor Ralf Linden
Ralf Linden ist Director of Sales & Marketing der UNIVERSUM Group und hat sich auf Inkassomanagement, Liquiditätsmanagement sowie Zahlungsgarantien im E-Commerce spezialisiert. (Bild: Ralf Linden, Universum Group)
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