15.04.2014 – Rewe Lieferdienst in Bremen | Netflix kommt im September | Verkauf von Google Glass

Veröffentlicht: 15.04.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 14.04.2014

Rewe bringt seinen Lieferdienst nun auch nach Bremen. Kunden können dadurch online einkaufen und Produkte nach Hause liefern lassen. Außerdem: Der US-Streamingdienst Netflix soll im September nach Deutschland kommen und in den USA kann man heute Google Glass offiziell kaufen.

Der Newspreview für den 15. April 2014.

Rewe startet Lieferdienst in Bremen

Der Handelskonzern Rewe bietet nun auch in Bremen seinen Lieferdienst an. Dieser erlaubt es den Rewe-Kunden, Produkte wie Lebensmittel online zu bestellen und die Waren nach Hause liefern zu lassen. Nach Erhalt der Ware kann der Kunde die Produkte per Bankeinzug bezahlen. Auch soll der Kunde auswählen können, in welchem Zeitfenster die Produkte geliefert werden sollen. „Im europäischen Vergleich hat der deutsche Online-Lebensmittelhandel noch Nachholbedarf. Das Potential, mit diesem Konzept Kundenbedürfnisse gerade in Ballungsgebieten zu befriedigen, ist hoch“, sagte Lionel Souque, Vorstand der Rewe Group. Der Lieferservice wird von Rewe bereits in mehreren Großstädten, wie zum Beispiel Hamburg oder Berlin, angeboten.

Netflix startet im September in Deutschland

Einem Medienbericht zufolge startet der US-Streamingdienst Netflix im September sein Angebot in Deutschland. Der Start soll mit einer großangelegten Werbekampagne einhergehen. Netflix wird es damit seinem großen Konkurrenten Amazon gleich tun, der im Februar dieses Jahres in Deutschland und Großbritannien gleichzeitig mit seinem Video-on-Demand-Dienst „Instant Video“ gestartet war. Produktdetails für Deutschland sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Google Glass: Verkauf in den USA

Nach jahrelangen Spekulationen ist es soweit: Google verkauft heute zum ersten Mal seine vieldiskutierte Augmented-Reality-Brille Google Glass in den USA. Google möchte seine Brille allerdings nur für einen Tag im regulären Handel anbieten. Die Brille soll im Moment 1.500 Dollar, umgerechnet also rund 1.100 Euro, kosten. Bislang war die Brille nur für ausgewählte Nutzer und mit eingeschränkten Nutzungsbefugnissen verfügbar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.