Miflora sammelt Millionen und will Gewinnschwelle knacken

Veröffentlicht: 12.11.2014 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 12.11.2014

Mit einem mittleren einstelligen Millionenbetrag konnte Miflora die zweite Finanzierungs-Runde abschließen. Der Blumen-Onlineversender, der sich seit 2012 am Markt befindet, zeigt sich sehr zufrieden und zuversichtlich bei der Erreichung des Break-Even.

Blumenstrauß

(Bildquelle Blumenstrauß: stockphoto mania via Shutterstock)

Das Unternehmen, das 2012 von Tobias Mazet und Remco Livain gegründet wurde, expandiert weiter. Die Serie-B-Finanzierungsrunde konnte Miflora jetzt mit einem Millionenbetrag im mittleren einstelligen Bereich abgeschließen. Investiert haben in dieser Runde die Bayerische Beteiligungsgesellschaft, Company Builder Venture Stars und die Münchner Beteiligungsgesellschaft Extorel. Wie gründerszene berichtet, bleibt HR Ventures dabei allerdings der größte Anteilseigner. Auch die anderen Investoren, die bereits in der ersten Finanzierungsrunde Geld gegeben hatten, bleiben mit an Bord.

Der auf den Versand von Blumen und Geschenken spezialisierte Versender zeigt mit seinem Erfolg deutlich, dass noch viel Potenzial im deutschen Blumenmarkt steckt. Tobias Mazet, Mitgründer vom Miflora, äußert sich in der Pressemitteilung des Unternehmens zuversichtlich. „Mit dem zusätzlichen Kapital wird Miflora den Break-Even erreichen. Ich betrachte es in gewisser Weise als Luxus, dass wir uns ab sofort ganz auf die Weiterentwicklung unseres Geschäfts fokussieren und konzentriert an der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie arbeiten können.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.