Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
Das Datenleck bei Uber ruft jetzt auch die EU-Datenschutzbeauftragten auf den Plan. Sie wollen ermitteln, wie viele Europäer betroffen sind.
close button
Datenleck bei Uber: Jetzt schalten sich auch EU-Datenschützer ein
| Kategorie: Start-Ups

Dank eines Media-Deals wird in der kommenden Zeit ein TV-Spot von Move24 bei ProSiebenSat.1 zu sehen sein. Die Sendergruppe erhält im Gegenzug Anteile am Umzugs-StartUp.

Hund neben Umzugskarton

© gpointstudio - Shutterstock.com

Move24 konnte einen neuen, lukrativen Deal an Land ziehen: Das Umzugs-StartUp hat sich nach exklusiven Informationen von Gründerszene ein Media-Investment von SevenVentures, dem Investment-Ableger von ProSiebenSat.1, sichern können. Move24 kann im Zuge dessen seinen TV-Spot bei der Sendergruppe ausstrahlen lassen – ProSiebenSat.1 hingegen erhält Anteile am Umzugsunternehmen. Der Deal soll einen Gesamtwert umfassen, der im mittleren einstelligen Millionenbereich liegt.

Mit dem Media-Deal wappnet sich Move24 gegen seinen großen Konkurrenten Movinga: Der Umzugsdienstleister hat erst vor einigen Tagen verkündet, insgesamt 13 Millionen Euro von verschiedenen Investoren wie beispielsweise Rocket Internet und Early Bird erhalten zu haben. Mit dem Geld will Movinga unter anderem expandieren und neue Märkte wie Skandinavien und die Benelux-Länder erobern.

Rechtsstreit zwischen Move24 & Movinga

Beide Unternehmen lieferten sich in der Vergangenheit bereits einen umkämpften Rechtsstreit. Dabei ging es vor allem um den (ehemaligen) Namen von Move24, das zuvor Movago hieß. Die Ähnlichkeit zwischen diesem Namen und Movinga war letzterem zu groß, weswegen ein Rechtsstreit am Landgericht Hamburg ausgetragen wurde. Move24 zog letztendlich den Kürzeren. Dafür konnte sich Move24 Anfang Mai 2017 durch eine Finanzierungsrunde 13 Millionen Euro von verschiedenen Investoren sichern.

Dennoch halten sich auch weiterhin Gerüchte über einen Zusammenschluss von Move24 und Movinga. Auf Nachfrage von Gründerszene heißt es von Move24: „Wir schauen auf uns. Nicht auf den Wettbewerb.“

Geschrieben von Christian Laude
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
675 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.