16.03.2016 – Görtz startet Check- & Reserve-Service | Media Markt startet Smart-Wohnen.de | L´Oreal profitiert von Online-Handel

Veröffentlicht: 16.03.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 16.03.2016

Zur Wochenmitte im Newspreview: Schuhhändler Görtz hat den Dienst Check- & Reserve gelauncht, welcher Online-Shop und Filialen weiter verbindet. Außerdem: Media Markt startet sein Onlineratgeber-Portal Smart-Wohnen.de und der Kosmetikkonzern L´Oreal profitiert stärker vom Online-Handel.

Der Newspreview für den 11. März 2016.

© Marco2811 - fotolia.com

Görtz startet Check- & Reserve-Service

Der Schuhhändler Görtz aus Hamburg startet seinen Dienst namens Check- & Reserve-Service. Die Idee dahinter ist es, Online-Shop und stationäre Filialen weiter zu verbinden. Mit dem genannten Service können die Kunden im Online-Shop künftig überprüfen, ob die ausgewählten Produkte in der gewünschten Filiale verfügbar sind. Sollten diese auf Lager sein, dann kann der Kunde sie online reservieren und später in der Filiale abholen. „Das Konzept wird von unseren Kunden bereits sehr gut angenommen”, erklärte Marina Hoffmann von Görtz gegenüber dem Location Insider.

Media-Markt startet Smart-Wohnen.de

Der Elektronikhändler arbeitet weiter an seiner Content-Strategie und launcht dafür jetzt das Portal Smart-Wohnen.de. Gleichzeitig hat das Unternehmen weitere Ratgebermagazine für seine Kunden angekündigt. Das neue Portal soll Kunden zu mehr Durchblick verhelfen. Konkret möchte Media Markt dank Smart-Wohnen das Konzept und die Möglichkeiten des vernetzten Wohnens nahebringen und gleichzeitig auch die passenden Produkte dafür anbieten. Das Angebot ist mit dem Online-Shop von Media Markt verbunden.

L´Oreal profitiert von Online-Handel

Der Kosmetikkonzern L´Oreal hat nach eigenen Angaben durch den Verkauf von Parfüm und Make Up-Produkten über das Internet zugelegt. Im vergangenen Jahr konnten in den genannten Produktgruppen 20 Prozent mehr online verkauft werden. Allerdings habe der französische Konzern nach eigenen Angaben in anderen europäischen Ländern höhere Marktanteile als in Deutschland, deshalb gebe es in der Bundesrepublik noch viel Wachstumspotenzial für L´Oreal.

 

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