30.03.2016 – E-Commerce-Websites besonders schnell | Frauen treffen Kaufentscheidungen für Männer | Yahoo: Kaufgebote bis zum 11. April

Veröffentlicht: 30.03.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 30.03.2016

Die wichtigsten Themen von heute: Um kundenfreundlich zu sein, sollten Online-Shops möglichst eine geringe Ladezeit haben. Radware hat daher untersucht, welche Shops weltweit am schnellsten laden. Außerdem: Frauen treffen beim Online-Modehandel oft Kaufentscheidungen für Männer und Yahoo möchte bis zum 11. April konkrete Kaufgebote vorliegen haben.          

Der Newspreview für den 29. März 2016.

© Marco2811 - fotolia.com

E-Commerce-Websites besonders schnell

Das Unternehmen Radware hat sich in einer Untersuchung der Ladezeit von Web-Angeboten angenommen. Dabei hat Radware auch untersucht, welche Angebote im E-Commerce am besten abschneiden. Unter den Top-10-Websites finden sich vor allem Seiten, welche zu Ebay oder Amazon gehören, mit der Ausnahme von Ikea. Der Online-Möbelhändler ist mit seinem Online-Shop Ikea.com unter den schnellsten Online-Shops überhaupt. So beträgt die Ladezeit von Ikea.com laut Radware nur 1,758 Sekunden. Zum Vergleich: Ebay.de hat eine Ladezeit von 9,497 Sekunden und Amazon.de sogar von 13,236 Sekunden.

Frauen treffen Kaufentscheidungen für Männer

Einer Studie zufolge sind es oftmals gar nicht Männer, welche Herrenmode online einkaufen. Denn wie der Modehändler Heypaula ermittelt hat, trifft im Netz in Sachen Herrenmode jede dritte Kaufentscheidung eine Frau. Insgesamt werden sogar 37 Prozent der Herrenbekleidung im Netz von Frauen bestellt. Für die Untersuchung wurden über 30.000 Bestellvorgänge auf den vier größten deutschen Mode-Plattformen (Zalando, Amazon, Ebay, About you) analysiert. Frauen lassen sich beim Online-Kauf aber nichts sagen. Bei über 90 Prozent der getätigten Einkäufe von Frauenmode, kauften auch tatsächlich Frauen selbst ein.

Yahoo: Kaufgebote bis zum 11. April

Yahoo möchte keine Zeit mehr verlieren und bittet nun um konkrete Angebote von Kaufinteressierten bis zum 11. April des laufenden Jahres. Interessenten sollen erklären, welche Teile von Yahoo sie kaufen möchten und wie sie den Kauf finanzieren werden. Zum Verkauf stehen wohl das Yahoo-Kerngeschäft, sowie die Anteile an Alibaba und Yahoo Japan. Yahoo möchte zudem das Feld der Interessenten auf rund 40 verkleinern.

Kommentare  

#1 Leser 2016-04-01 12:45
Ladezeiten von mehr als 4 Sekunden würde kein Nutzer mehr akzeptieren heute, die Absprungrate wäre riesig. Die Ladezeiten in dem hier erwähnten Artikel scheinen mir etwas weit hergeholt. Vielleicht wenn jemand noch mit einer DFÜ Verbindung unterwegs ist. Wenn ich Amazon oder Ebay aufrufe ist die Seite unter 2 Sekunden aufgebaut und geladen, sofern das mit "Ladezeit" gemeint ist (Seitenaufbau).
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.