12.04.2016 – Rebuy expandiert | Payment Online-Produktkonfigurator gestartet | Real profitiert vom Hitmeister-Know-how

Veröffentlicht: 12.04.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 11.04.2016

Heute im Newspreview: Rebuy expandiert in die Niederlande. Außerdem: Der Payment-Dienstleister Concardis will das Bezahlen im Netz vereinfachen und hat dafür einen Online-Produktkonfigurator gestartet und Real will zum Online-Marktplatz werden und profitiert dabei von Hitmeisters Technologie-Know-how.

Der Newspreview für den 12. April 2016.

© Marco2811 - fotolia.com

Rebuy expandiert in die Niederlande

Das Re-Commerce-Unternehmen Rebuy expandiert. Nachdem das Unternehmen bereits im Dezember 2015 einen Shop in Frankreich eröffnet hat, ist es nun auch in den Niederlanden vertreten. Der Fokus liegt dabei vor erst auf dem Ankauf von Elektronikprodukten. Der Verkauf ist allerdings bereits für die zweite Jahreshälfte geplant. Neben der Expansion in neue Märkte baut Rebuy auch seine Produktkategorien stetig weiter aus. Aktuell wurden Trendgadgets wie Smartwatches, Action Cams und Fitnesstracker in das Portfolio aufgenommen. (per E-Mail)

Concardis startet Online-Produktkonfigurator im Bereich Payment

Der Payment-Dienstleister Concardis will das Bezahlen im Netz vereinfachen und hat dafür einen Online-Produktkonfigurator gestartet. Damit sollen zukünftig nach Angabe von it-finanzmagazin.de drei Klicks genügen, um ein Aktionsangebot für eine Payment-Lösung im E-Commerce zu bestellen. „Mit unserer neuen Website steigen wir in den E-Commerce für unsere eigenen Produkte ein und werden das schrittweise ausbauen. Wir bieten unseren Kunden auf unserer Website die Möglichkeit zum Vergleich. Kunden können sich selbst ein Bild von den Produkten und Angeboten machen und haben so eine qualifizierte Entscheidungsbasis“, erklärt Marcus W. Mosen, CEO von Concardis.

Nach Übernahme: Real holt sich Know-How von Hitmeister

Als bekannt wurde, dass Real den Online-Marktplatz Hitmeister übernimmt, hielten das viele für einen Aprilscherz. Doch die Übernahme lohnt sich für Real. "Wir wollen ­Real ganz klar in Richtung Online-Marktplatz weiterentwickeln - natürlich immer mit dem Multichannel-Aspekt", begründet laut Internetworld Jan-Philipp Blome, Leiter Real Multichannel und E-Commerce, den Schritt. "Deswegen haben wir jetzt mit Hitmeister ein Team erfahrener E-Commerce-Spezialisten an Bord. Zusätzlich profitieren wir von Hitmeisters Technologie-Know-how.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel