Video der Woche: Nutzer gehen für Google auf Entdeckungstour

Veröffentlicht: 21.10.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 21.10.2016

Früher gab es auf Landkarten noch weiße Flecken, die zeigten, dass Gebiete noch unerforscht waren. Heutzutage sind solche Flecken natürlich verschwunden. So kann man beispielsweise mithilfe von Google Maps fremde Länder, entlegene Gebiete aber auch verwinkelte Großstädte erkunden, ohne Angst haben zu müssen, sich zu verlaufen. Für Google allein wäre es natürlich eine nicht zu bewältigende Knochenarbeit, die Daten der Karten selbst alle zu sammeln.

Um dieses Projekt stemmen zu können, stützt sich Google auch auf seine Nutzer – die sogenanten „Local Guides“. Sie pflegen beispielsweise ihre Lieblingsplätze, interessante Orte oder spannende Geheimtipps ein und ermöglichen es auf diesem Wege auch anderen Nutzern, Neues zu entdecken. Dabei gehen die Guides natürlich selbst auch auf Erkundungstour, um bisher Unentdecktes aufzuspüren.

„Es geht vor allem um das gute Gefühl, anderen dabei helfen zu können, neue und bereichernde Erfahrungen zu machen“, schreibt Google auf der entsprechenden Website. Wie genau die Local Guides arbeiten und was sie zu dem Dienst zu sagen haben, hat Google in einem neuen Video zusammengefasst. – Unser Video der Woche.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.