14.06.2017 – HSE24 wächst dank E-Commerce | Snapchat veröffentlicht offiziell Tool für Werbeanzeigen | Spreadshirt erwartet ersten „T-Shirt-Millionär“

Veröffentlicht: 14.06.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 13.06.2017

Das ist heute relevant: HSE24 konnte im letzten Jahr seinen Netto-Umsatz dank E-Commerce-Aktivitäten um sechs Prozent steigern, Snapchat ermöglicht Werbetreibenden mehr Freiheiten dank seinem Ad-Manager-Tool und Spreadshirt freut sich demnächst über den ersten sogenannten „T-Shirt-Millionär“.

Snapchat-Smartphone

© ThomasDeco - Shutterstock.com

HSE24 befindet sich dank E-Commerce weiterhin auf Wachstumskurs

Der Omnichannel-Händler HSE24 hat die Ergebnisse seines Geschäftsjahres 2016 veröffentlicht und freut sich über ein erneutes Wachstum. So konnte der Netto-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sechs Prozent auf insgesamt 754 Millionen gesteigert werden. Insbesondere in Russland sowie Italien lief es für HSE24 gut, denn dort lagen die Zuwachsraten sogar im zweistelligen Bereich. Ähnlich positiv sah es hinsichtlich des Online-Handels aus: Hier lag der Umsatz bei 164 Millionen Euro, was ebenfalls einem zweistelligen Wachstum entspricht. Mittlerweile soll der E-Commerce laut HSE24 ein Viertel des Gesamtumsatzes ausmachen. 36 Prozent dieser Umsätze wurden dabei über mobile Applikationen und über die mobile Website von HSE24 generiert.

Snapchat hebt „Ad Manager“ aus Beta-Phase

Die Social-Media-Plattform Snapchat erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, auch wenn der große Konkurrent Instagram mit seinem „Stories“-Features Snapchat einige mitteilungsfreudige Menschen abgeknöpft haben dürfte. Allein in Deutschland sollen laut W&V jeden Tag fünf Millionen Nutzer Snapchat aktivieren. Für Werbetreibende natürlich eine große und lukrative Masse, weswegen Snapchat nun sein Tool „Ad Manager“ auch hierzulande aus der Beta-Phase entlassen hat. Damit sollen die Marketing-Möglichkeiten bei der Plattform erheblich besser ausgeschöpft werden können, verspricht auch Imran Khan, Chief Strategy Officer von Snapchat, gegenüber Fool.com: „Unser Ziel besteht darin, die Leistungen unserer Werbemöglichkeiten in die Hände eines jeden Werbetreibenden zu legen – unabhängig von seiner Größe. Das Tool unterstützt all unsere Werbeprodukte, Targeting-Optionen und zielbasierte Auktionslösungen, die es den Werbetreibenden erlauben, für eine bestimmte Anzahl an Swipes oder App-Installationen zu zahlen.“

Spreadshirt kürt zeitnah ersten „T-Shirt-Millionär“

Produktindividualisierungen finden bei Konsumenten immer größeren Anklang, wie jüngst eine Studie des IFH Köln und KPMG ergeben hat. Das macht sich auch beim Print-On-Demand-Anbieter Spreadshirt bemerkbar, denn drei Partner des Unternehmens aus dem deutschsprachigen Raum sind laut Spreadshirt auf dem besten Weg, „die Millionen-Marke zu knacken“ und dementsprechend einen großen Erfolg auf der E-Commerce-Plattform zu feiern. Bei den Online-Shops handelt es sich um „Haarfreaks“, „Our.Best.Friend“ sowie „Rahmenlos“. Die drei Anbieter, die kurz vor ihrem Jubiläum stehen, stellt Spreadshirt an dieser Stelle genauer vor.

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