Top-Themen: Rückzahlungsforderung von Unister | Ebay-Rabatt auf B-Ware | Amazon Key gehackt | WeChat Pay kommt nach Deutschland | „Virtual Saturn“ startet

Veröffentlicht: 20.11.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 20.11.2017

Zum Montag haben es Unister, Ebay, Amazon, WeChat Pay und Saturn in unsere Top-Themen geschafft. 

Top Themen
© Anna Demianenko - Shutterstock.com

Unister fordert 100 Millionen von Google

Das insolvente Unister beschäftigt mal wieder die Medien: Jetzt soll der Insolvenzverwalter vom Leipziger Unternehmen eine Rückzahlungsforderung an Google gestellt haben. Dabei handelt es sich um die stolze Summe von über 100 Millionen Euro, welche zwischen der Zahlungsunfähigkeit und dem Einreichen des Insolvenzantrages zwischen Unister und der Suchmaschine geflossen sein sollen. 

Ebay gibt Rabatte auf Gebrauchtware

Um die Verkäufe während der Cyber Week noch mehr in Schwung zu bringen, hat Ebay eine Rabatt-Aktion gestartet: Sämtliche Artikel aus dem B-Ware Center gibt es vom 20.11 bis zum 30.11. zehn Prozent günstiger. Unter den Produkten befinden sich neben Gebrauchtware auch Vorführmodelle oder Retouren. Wie fast jede Rabatt-Aktion kommt auch diese mit einigen Bedingungen einher. Welche genau das sind, haben wir an dieser Stelle genauer beschrieben. 

Amazon Key: Cloud Cam gehackt und abgeschaltet

Erst vor wenigen Wochen wurde unter großer Skepsis das smarte Türschloss Amazon Key gelauncht. Die Wohnung für Fremde zu öffnen, soll mit der zugehörigen Cloud Cam sicher gemacht werden. Allerdings konnte diese bei einem Test jetzt gehackt und abgeschaltet werden. Der Kunde hätte damit keine visuelle Kontrolle mehr, was in seiner Wohnung passiert. Alle Details dazu hat der Amazon Watchblog.

Chinesische Payment-App bereitet deutschen Marktstart vor

Die Bezahl-App WeChat Pay soll schon bald in Deutschland verfügbar sein. Wie aus Unternehmenskreisen zu erfahren ist, sollen Geschäfte des Münchner Flughafens als erstes in den Genuss der neuen Zahlungsmethode kommen. Der chinesische Chat-Service WeChat hat aktuell rund 600 Millionen Nutzer und etwa 40 Prozent Marktanteil in China. Händler, welche die neue Payment-App anbieten, könnten besonders bei ausländischen Touristen punkten und ihren Umsatz in die Höhe treiben.

Virtuelle Shopping-Tour bei Saturn

Saturn lädt in das virtuelle Loft ein! Der Elektronikhändler startet am 23. November mit der Einkaufswelt „Virtual Saturn“ eine zehnwöchige VR-Shopping-Tour. In ganz Deutschland können Kunden in den Saturn-Märkten per Virtual Reality in ein Loft oder in eine Raumstation auf dem Planeten Saturn eintauchen. Dort können die verschiedenen Produkte in 3D betrachtet und gekauft werden. 

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.