28.04.2014 – Amazon öffnet Logistikzentren | eBay überarbeitet App | Onbelle startet in Deutschland

Veröffentlicht: 28.04.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 28.04.2014

Amazon möchte in den USA gegen die Kritik an seinen Arbeitsbedingungen vorgehen und öffnet dafür seine Logistikzentren für Besucher. Diese sollen in geführten Touren sehen können, wie gut es die Amazon-Mitarbeiter haben. Außerdem: eBay relauncht App und Mode-StartUp Onbelle startet in Deutschland und bietet als Online-Händler eine Mode-Flatrate.

Der Newspreview für den 28. April 2014.

Amazon führt Besucher durch Logistikzentren

Amazon öffnet offenbar zum ersten Mal seine Logistikzentren für die Öffentlichkeit. Wie das Online-Magazin Internet-Retailing berichtet, soll Amazon zumindest in den USA einige Logistikzentren künftig zweimal im Monat für Besucher zugänglich machen. Wie das Magazin schreibt, möchte Amazon so Kritikern entgegenwirken, die schlechte Arbeitsbedingungen in den Zentren moniert hatten. In insgesamt sechs US-Logistikzentren wird Amazon künftig geführte Touren von einer Stunde anbieten, für die sich Interessenten kostenlos online anmelden können.

eBay überarbeitet App

EBay hat seine App überarbeitet. Der Fokus lag dabei wie schon bei vorherigen Änderungen (Stichwort "Collections") auf Personalisierung und Entdecken für die Verbraucher Die App, die derzeit für iPhone, iPad, Androis und Windows 8 ausgerollt wird, soll stark an Pinterest erinnern. 

Onbelle startet in Deutschland

Das Mode-StartUp Onbelle ist offiziell in Deutschland gestartet. Das Unternehmen bietet eine Art Fashion-Flatrate an, mit der sich Frauen online Kleidungsstücke und Modeaccessoires monatlich ausleihen können. „Im Prinzip können sie jeden zweiten Tag etwas Neues bestellen“, sagte Geschäftsführerin Nina Blasberg. Dabei setzt Onbelle auf Modemarken wie French Connection oder Little Mistress. Für 49 Euro im Monat etwa, können zwei Kleidungsstücke und zwei Modeaccessoires ausgeliehen werden und jederzeit wieder gegen andere eingetauscht werden. Das Angebot richtet sich nur an Frauen. Wie Nina Blasberg aber im Interview mit Onlinehändler-News angekündigt hat, könnte es mittelfristig auch Angebote für Kinder geben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.