21.05.2014 - Yahoo startet Stream Ads | Netflix in Europa | Uber mit Unterstützung

Veröffentlicht: 21.05.2014 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 20.05.2014

Mit Stream Ads eröffnet Yahoo Werbekunden in Deutschland ein neues Feld. Ebenfalls ganz frisch in den News: Der Streaming-Dienst Netflix will offenbar weiter in Europa wachsen und Uber bekommt in den USA Beistand aus der Politik.

 

Der Newspreview für den 20. Mai 2014.

 

Yahoo startet Stream Ads in Deutschland

Ab sofort stellt Yahoo sogenannte Stream Ads in Deutschland zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um ein Native-Advertising-Werbeformat, dass in den jeweiligen Content der Seite integriert wird. Die Anzeigen werden automatisch an Smartphone, Tablet und Desktop angepasst und sind im Moment in die Yahoo-Startseite, Yahoo Mail und die entsprechenden Apps eingebunden.  "Die Yahoo Stream Ads sind eine zeitgemäße, Content-basierte Werbeform, die ganz klar auch der zunehmenden mobilen Internetnutzung Rechnung trägt und unser Vermarktungsportfolio perfekt ergänzt“, erklärt Steffen Hopf, Managing Director und Country Commercial Director bei Yahoo Deutschland. 

Netflix will offenbar nach Europa expandieren

Der Streaming-Dienst Netflix plant offenbar die weitere Expansion in Europa und hat den Sitz des Europa-Hauptquartiers von Luxemburg in die Niederlande verlegt. Der Umzug soll Anfang kommenden Jahres stattfinden. Französische Medien berichten zudem, dass Netflix sein Angebot im September auch in Frankreich starten will. Damit verdichten sich die Gerüchte um eine weitere Expansion in Europa immer mehr. Bislang kann man Netflix in Europa in Großbritannien, Irland, Skandinavien und den Niederlanden nutzen. Die Gerüchte besagen auch, dass der US-Dienst in Deutschland, Österreich und der Schweiz wachsen will.

Uber bekommt wertvolle Verstärkung in den USA

Die Taxi-App Uber hatte bis jetzt noch nie einen guten Stand mit den Taxi-Unternehmen in den USA, doch das könnte sich mit dem neuesten Zuwachs in der Belegschaft ändern. Ashwini Chhabra, seines Zeichens stellvertretender Beauftragter der New Yorker Taxi- und Limousinen-Kommission, wird Uber als Leiter des Bereichs Politische Entwicklung verstärken. Damit hat sich Uber ein hohes Mitglied eben jener Kommission gesichert, die 2012 als einer der ersten Organisationen gegen das Unternehmen vorgegangen ist. Uber ist mittlerweile in Über 100 Städten weltweit aktiv, hat aber vor allem in den USA immer wieder Probleme auf politischer Ebene. Hier soll Chhabra nun aber laut Aussage der New York Times helfen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.